HTML Darstellung von EMails

  • Hallo,


    wir haben folgendes Problem. Bei einigen Clients werden HTML EMails richtig dargestellt, bei anderen wiederrum nicht. Die Notes Version ist immer die selbe.
    Unter Benutzervorgaben Mail Internet ist auch immer HTML und Text ausgewählt.


    Woran kann man den noch schauen, damit die EMails richtig dargestellt werden?

  • Hallo,


    also sorry für die magere Darstellung.


    Ein Benutzer bekommt eine Email im HTML Format.
    Die Bilder, Links, Formatierungen werden nicht HTML konform dargestellt. D.h. bei dem einen stehen die Bilder am Ende der EMail, die Tabellen Tags sind verzogen, die Zeichendarstellung ist anders. Also so gut wie alle definierten HTML Tags werden falsch dargestellt.
    Da es aber auf einigen Clients ordnungsgemäß sprich HTML konform angezeigt wird ist uns das Problemchen ein Rätsel.


    grüße

  • irgendwo hier im forum war da auch mal was, dass man in der arbeitsumgebung mal den eintrag für internetexplorer auch "notes" umstellen soll...dann die mail öffnen, damit die perweb.nsf die daten sauber ziehen kann und danach wieder zurück auf zb.: "internetexplorer mircosoft"...hast du das schon mal versucht???
    kann sein, dass es auch in einem link im oberen post drin steht...du solltest aber definitiv mal prüfen, ob überhaupt eine perweb.nsf angelegt und befüllt ist...ansonsten echt mal den proxy prüfen, aber dann dürfte das bei allen nicht mehr gehn

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Ich glaube, ich weiss woran das liegt. Ich hatte das Problem auch wochenlang und jetzt wird alles gezeigt, auch HTML Signaturen in Notes:


    Geh in Notes folgendermaßen vor:


    In Notes oben auf File (Datei), Security (Sicherheit), User Security (Benutzer Sicherheit), dann öffnet sich folgendes Fenster und du gehst ganz unten auf mail:


    [img align=left]http://home.arcor.de/ftpmz/usersecurity.jpg[/img]

















    anschliessend auf Internet-Style Mail Options...
    [img align=left]http://home.arcor.de/ftpmz/usersecurity1.jpg[/img]





































    Dann erstmal ein Häkchen setzen auf "Use Mime Format" und noch zusätzlich auf Locations klicken:
    [img align=left]http://home.arcor.de/ftpmz/usersecurity2.jpg[/img]


































    und dann am besten für alle Locations MIME Format auswählen.
    [img align=left]http://home.arcor.de/ftpmz/usersecurity3.jpg[/img]
































    [size=large]Fertig[/size] :D


    p.s. Wenn das klappen sollte, dann ändere bitte nochmal deinen Titel für dieses Thema um und nimm auch das Wort "Signatur", "Lotus Notes" mit rein (Für google) ;)