Order können nicht gelöscht werden

  • hahaha...urplötzlich..ich hab nix gemacht... :lol:


    kann es ein, dass deine ordner auf private geändert sind??? das problem hatte ich auch schon mal...da solltest du dann die ordner über die funktion ordner->verschieben und dann die nochmal anwählen, dass sie unter den ordner "ordner" kommen...


    hat bei mir geholfen

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • was für zugriffe hast du denn auf deine maildatei??? ist da was geändert worden, dass du vielleicht runtergestuft wurdest...vielleicht auf editor und die haken sind nicht mehr bei den ordnern gesetzt

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Vielleicht ist KB-Artikel 1200611 was für dich

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Könnte es sein daß der Ordner gar nicht existiert? Wenn du z.B. verschachtelte Ordner anlegst, sodaß eine Ordnerstruktur entsteht:


    - Ordner
    + Unterordner
    ++ UnterUnterordner


    dann kann man (im Beispiel) zwar Unterordner sowie Unterunterordner als 2 scheinbar verschachtelte Ordner anlegen aber eine echte Verschachtelung entsteht gar nicht. D.h. wenn man im obigen Beispiel versucht den Ordner "Unterordner" zu löschen wird das zwar scheinbar zuerst gehen aber anschließend ist dieser immer noch vorhanden.


    Ursache ist in dem Fall, daß der UnterUnterordner tatsächlich nie im Order darüber lag sondern nur durch seinen Namen (Unterordner\Unterunterordner) so dargestellt wurde als ob! D.h. solange der UnterUnterordner existiert und das Wort Unterordner in seinem Namen hat kann man den (gar nicht existierenden) Ordner Unterordner nicht löschen.


    Sollte der zu löschende Ordner allerdings wirklich existieren und auch keine "Unterordner" im obigen Sinn enthalten dann probiere mal nacheinander folgende Dinge:


    a) betroffenen Ordner normal öffnen. Menü Aktionen -> Ordneroptionen -> Ordner löschen


    b) einen beliebigen anderen Ordner öffnen. Rechtsklick auf den zu löschenden Ordner -> Ordner löschen


    c) den Ordner mit Hilfe des Designers löschen


    d) einen Agenten erstellen der das Löschen übernimmt:


    Dim session As New NotesSession
    Dim db As NotesDatabase
    Dim view As NotesView
    Set db = session.CurrentDatabase
    Set view = db.GetView( "Ordnername" )
    Call view.Remove