Während des Emailschreibens stürzt der PC ab - Email Wiederherstellung möglich?

  • Hallo Leute,


    habe heute eine relativ lange Email geschrieben. Kurz vor Fertigstellung stürzt, wie sollte es auch anders sein, der PC mit einem Bluescreen ab.
    Habe die Email natürlich nicht als Entwurf zwischengespeichert.
    Standardmäßig kann man solche Dokumente in Notes meines Wissens nach nicht wiederherstellen. Gibt es aber andere, mir noch unbekannte Wege, um an die Daten evtl. wieder dranzukommen?


    Es geht mir hier nicht um das Einsparen dieser einmaligen Schreibarbeit, sondern um eine generelle Möglichkeit der Wiederherstellung. Dieses Problem tritt nämlich nicht nur bei mir auf ... ;)



    Danke + Gruß,
    Racer

    Es ist besser, heimlich schlau zu sein - als unheimlich blöd! :D

  • Nimm halt Notes7 ;)

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Leider nicht. Anders als bei einem Schreibprogramm (z.B. Word) wird beim schreiben einer Mail keine temp angelegt.


    D.h. die Mail verschwiedet im Nirvana des Arbeitsspeicher und bleibt auch dort nur bis zum vollständigem Kappen der Stromversorgung.


    Empfehlen kann ich dir eine Mail beim schreiben immer wieder zwischendurch zu speichern (so mache ich das meistens).

  • bei mir legt der Client im data-Verzeichnis eine as_<DbTitel>.nsf an...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl