Kacheln zweier Laptops abgleichen?

  • Hallo Zusammen !


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich soll von zwei Laptops die einzelnen Kacheln abgleichen.
    Aber mit einem einfachen Kopieren der desktop6.ndk ist es leider nicht getan,
    weil jeder Laptop Kacheln hat, die der andere nicht hat....
    Beim Kopieren der desktop6.ndk werden ja nur die Kacheln des einen Laptops übernommen :(


    Wat nu?


    Danke wieder mal schon für Eure Hilfe !

  • ich kenns nur unter nem zusatz tool...da kannst du dann den usern fest vorgegeben desktops vorlegen...die die dann auch nach änderung wieder drauf bekommen...
    sowas gibts glaub ich auch von der ibm direkt als "desktoptool" oder so ähnlich...musst mal auf der seite suchen.


    ansonsten wüsst ich nicht, wie du die synkron bekommen kannst

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • soll das dauerhaft gemacht werden?


    ansonsten von jeder db nen db-link erzeugen und per mail an den anderen user. der klickt jede db an und hat die auf seinem desktop. und dann das ganze natürlich in die andere richtung nochmal. is natürlich nur ne lösung für ne einmalige sache ...

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Die Kanone für diesen Spatz heißt "Integrate People".
    Info unter http://www.mbs-gmbh.de/news-integratepeople.htm


    Das Tool kann unglaub viel und erlaubt es, zentral auf dem Server in einer DB zu konfigurieren, welcher User auf welcher seiner Workspace Seiten oder Bookmark welche DB stehen haben soll.


    Dabei können diese auch bei Bedarf automatisch erzeugt oder auch verschoben werden um z.B. Sicherzustellen, daß auf der 1. Workspace auf Pos 5/5 (ca. in der Mitte) immer die DB mit der FAQ steht :)


    Urmel


    PS: Ja, wir verkaufen das Teil, fragt mich aber nicht nach dem Preis (ich bin nur Admin und Entwickler :-P)

    Manche Menschen haben einen Horizont mit Radius null und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Ich hatte auch an "Integrate People" (verkaufs ja schliesslich auch) gedacht, aber das ist nun wirklich eine Kanone für diese einmalige Aktion.
    Wenn man aber öfters mit solchen Problemen zu kämpfen hat, ist es das einzige Tool, was den Krampf unter Kontrolle bekommt.


    warsn: Das IBM Teil heisst DSKTOOL und ein nettes Spielzeug.


    Zum eigentlichen Problem:
    Ich würd den "besseren" Workspace hernehmen und den anderen wegschmeissen und die Kacheln des weggeschmissenen auf den besseren per Hand tun.


    Bestimmt kommt jetzt der Aufschrei weils 743 Kacheln sind ;)

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5