Collection-Container ist NULL

  • wenn man ein mail senden möchte erhält man die fehlermeldung Collection-Container ist NULL wie krieg ich die wieder weg...hab den user noch nicht erreicht...aber vielleicht hat einer von euch ja ne schnelle lösung.


    danke

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Schau mal, ob dir das hilft

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • dank dir...
    ich konnte es zwar nicht ausprobieren, bzw habs nicht ausprobiert, weil ich den kerle dann noch erwischt hatte und er mit nem netzwerkproblem zu kämpfen hatte...nach neustart hat dann doch wieder alles geklappt


    %EIDT immer vergess ich die fertigmeldung :nono:

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

    • Offizieller Beitrag

    wies der Teufel will, kam gerade ein User mit dem gleichen Problem.


    Mit
    nfixup names.nsf -f -V
    ncompact names.nsf -c -i -F -K
    nupdall names.nsf -R
    hat es dann mit den Gruppen wieder funktioniert.


    Danke RockWilder.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • gut zu wissen...dann kann man sich das mal als info in die wissensdb kritzeln

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???