adminp - Allg. Fragen

  • Ansicht alle Aktivitäten enthält alle Anforderungen seit 2003. Wie kann man diese löschen?


    Zudem möchte ich Dokumente aus der Ansicht Fehler löschen.


    Kann man überhaupt Dokumente in der adminp-Datenbank löschen?
    Ich hab mal versucht 2-3 zu löschen, nach der nächsten Replizierung mit anderen Servern waren diese wieder da.

  • Eigentlich sollte es einen Request "Delete Obsolete Change Requests" geben...


    Im Grunde ist es auch nicht weiter tragisch, abgearbeitete Requests rauszulöschen. aber bevor du das tust, überliege dir lieber, warum die Dokumente a) seit anno dunnemals drin stehen und b) immer wieder reingeschrieben werden...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • An RockWilder:
    Wo/was ist ein Request "Delete Obsolete Change Requests"


    Verwende noch NotesR5


    -------------


    Die zu löschenden Dokumente sind z.B. Fehlermeldung "File already exists" etc.


    -------------


    Wieso bleiben denn überhaupt die Dokumente so lange drin?


    -------------


    Problem ist, wenn die Dokumente am Admin-Server lösche, habe ich nach den nächsten Replikationen die Dokumente wieder drin.

  • in der admin4 unter requests by action...da gibt es den punkt: delete obsolete change request.


    fehlermeldungen mit file not exist kannst du ja nach der prüfung mal rausschmeißen.


    die admin4 schreibt dir halt immer alle requests rein, die an sie geschickt wurde...irgend wann platz die halt, aber sonst schreibt die immer weiter...is kein schlechter plan, die db mal bissl aufzuräumen...


    warum dir die gelöschten daten wieder rein geschrieben werden, wenn du die vom adminserver rausnimmst weiß ich jetzt auch nicht

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???