Adreßbuch (ND6.5.4) - Probs mit Arbeitsumgebung

  • Hi Folks,


    also eine recht blöde, finde ich, Angelegenheit.


    ...im Adreßuch ein ganz normales Abreitsumgebungsdokument.
    Dort unter "Erweitert > Allgemein" ein Feld "Nur für Benutzer".
    Soweit alles cool, aber jetzt... Normalerweise steht dort ein "*"
    damit man , falls die Abreitsumgebung wechselt wird, wieder
    problemlos zurück kommen kann. Es geht wunderbar ein paar
    Tage und plötzlich steht dort mein Name "ABC DEF/GHIJK/LMNOP".
    Kann man auch nicht ändern. WARUM? :-?


    Ich will nicht sagen dass es nicht stört, aber es KOT*** MICH AN
    :evil:



    Gruß


    Zakky

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    vermutlich hat derjenige dem die Arbeitsumgebung gehört, sein Proxykennwort eingegeben und gespeichert. In diesem Fall werden diese Teile der AG verschlüsselt gespeichert und das nachträgliche Ändern des Besitzers ist nicht mehr möglich.


    In diesem Fall solltest du ein neues Dokument anlegen.

  • Zitat


    CarstenH schrieb:
    Wie äußert sich das "kann man nicht ändern"? Das Feld ist doch (wie alle anderen der Arbeitsumgebung) bearbeitbar. Oder ist das Feld bei dir als einziges Feld der Maske gesperrt?


    Hi Carsten,


    das Feld ist in meinem Fall NICHT (im gegensatz zu allen anderen der Arbeitsumgebung) bearbeitbar. Das ist auch das Prolem.


    Danke!


    Zakky

  • Dann ists der vom Admin beschriebene Fall - die AU kann nur von der betreffenden Person bearbeitet und benutzt werden. Zur Freigabe für alle muß das Proxykennwort wieder gelöscht werden. Danach ist das Feld "Nur für Benutzer" auch wieder bearbeitbar.

  • YEEAAAAAAAAHHH !!!! :D


    Genau so ist es auch!
    Der User (hier: ich selbst) hat in dem Arbeistumgebungsdokument Proxy Eintrag incl User & Passwort. Nachdem man das Dokument abgespeichert hat wurde es nur für den User zugänglich. Löscht man das Passwort raus ist da Feld "Nur für Benutzer" wieder zugänglich.



    Vielen Dank an Euch Jungs!



    Gruß


    Zakky