Linux-LanguagePack für Tchechisch (v.6.0.3)

  • Moin,


    wir haben eine Domino-Sever (Linux, 6.0.3) in Tchechien stehen. Nun wollte ich ein CZ-language pack draufziehen, gibbet aber für Linux nicht. Nur für Windows-Server. Nun habe ich eine Idee. Ein Pack für Deutsch in Linux gibt es und aus dem MS-Installer de tchechischen kann man das jar-file für Tchechisch extrahieren. Wenn ich jetzt aus dem deutschen Linux-LanguagePack das de-jar-File durch das tcheschische austausche und den installer starte, tut das? Ich will das ungerne am Produktivsystem ausprobieren; vielleicht hat jemand ja schon entsprechende Erfahrungen gemacht.


    Gruß und Dank,
    Ingo

  • Prinzipiell sollte das tatsächlich gehen da Installer (plattformabhängig) und LP (jar) getrennte Pakete sind. Praktisch habe ich das allerdings noch nicht getestet. Ein Test sollte aber auf einer separaten Maschine mit wenig Aufwand möglich sein: Englischen Server installieren, Irgendein LP mit einem plattformfremden jar eines zweiten LP modifizieren und starten.


    Alternativ setzt man eine Windowsvariante auf, überspielt die Schablonen mit denen aus dem Produktivsystem, führt die LP Installation durch und spielt die Schablonen sowie iNotes/forms-Dateien anschließend auf den Prod.-Server zurück. Die notes.ini des Prod.-Servers anschließend ggf. noch anpassen (falls noch nie ein LP drauf war fehlen die Parameter für den Indexer damit dieser weiss dass er tschechische Sortierungen verwenden soll). Abschließend Designer, Compact und Indexer laufen lassen. Wenn HTTP, iNotes (DWA) und/oder DOLS eingesetzt sind könnten noch sprachspezifische Dateien aus dem Unterverzeichnis Domino geändert worden sein.