@PostedCommand([MailSend]

  • Ich verschicke eine Maske per Klick auf eine Schaltfläche, der Empfänger füllt einige Felder aus und schickt diese Maske wieder zurück.
    Wie kann ich eine Empfangsbestätigung erhalten wenn der User das Mail bekommt. Ich glaube ich kann nicht mit @mailsend arbeiten, sondern muß mit @PostedCommand([MailSend];"SendTo") arbeiten, da ich ja die Maske per mail mitschicken will.


    Hier mein kurzer Code hinter der Schaltfläche:
    FIELD flag := "1";
    @PostedCommand([MailSend];"SendTo");
    @Command([FileCloseWindow])


    Danke für Eure Hilfe
    lg
    Bobby

  • Du musst in der Maske ein verstecktes feld mit dem Namen "ReturnReceipt" erstellen. Wenn dieses Feld den Wert "1" hat so wird eine Empfangsbestätigung gesendet ist der Wert "0" so wird keine gesendet.....

    [size=x-small]
    Computer sind da um zu rechnen!
    Nicht um Ausreden wie: "Ich kann nicht durch Null teilen!", auf den Bildschirm zu schreiben.
    [/size]

  • Das ist allerdings eigenartig denn bei mir funzt das auf diese Weise. Ich benutze allerdings @Command.... Aber ich glaub nicht, dass es da haken kann. Vielleicht einfach mal versuchen das Feld aus der Maske zu löschen und den Feldwert per Formel zu setzen (ist ja ähnlich wie mit SaveOptions) dieses Feld muss ja auch nicht physisch vorhanden sein und man kann es trotzdem setzen) :hammer:

    [size=x-small]
    Computer sind da um zu rechnen!
    Nicht um Ausreden wie: "Ich kann nicht durch Null teilen!", auf den Bildschirm zu schreiben.
    [/size]