Neue Schablone allen User Datenbanken zuweisen.

  • Hallo Leute,


    ich habe eine neue Schablone die ich allen Datenbanken zuweisen möchte.


    Bei den Zugriffskontrolle kann ich alle Datenbanken auswählen und dann die neuen Settings einstellen.


    Gehe ich nach dem gleichen Prinzip für die Schablone vor ist der Punkt "Schablone wechseln" ausgegraut.


    Wie kann ich die neue Schablone allen Datenbanken hinzufügen?


    Gruß Nameless

  • Hallo
    An der Server Konsole mit "lo convert" die Schablone ersetzen.


    In der Admin Hilfe ist es sehr gut beschrieben


    Gruss
    Andy



    Der folgende Befehl sucht alle Datenbanken im Unterverzeichnis \MAIL des Notes Data-Verzeichnisses, die die Notes 4.6 Mail-Schablone StdR46Mail verwenden, und ersetzt ihre Gestaltungsschablone durch die Notes 6 Mail-Schablone StdR60Mail (MAIL6.NTF).


    load convert mail\*.nsf stdr46mail mail6.ntf


    oder


    Der folgende Befehl sucht alle Datenbanken, die sich im Unterverzeichnis \MAIL des Notes Data-Verzeichnisses und allen Unterverzeichnissen des Verzeichnisses \MAIL befinden (zum Beispiel C:\NOTES\DATA\MAIL\GROUP1, C:\NOTES\DATA\MAIL\GROUP2 und C:\NOTES\DATA\MAIL\GROUP3), und aktualisiert sie auf die Notes 6 Mail-Schablone (MAIL6.NTF).


    load convert -r mail\*.nsf * mail6.ntf

  • Hallo,


    der Befehl


    load convert mail\*.nsf StdR50Mail mail6.ntf
    funktioniert sowweit nur leider werden die erstellten Ordner ncith automatisch mit angepasst.
    Ist es möglich das so zu Steuern das diese auch angepasst werden?


    Danke für eure Hilfe!

  • load convert -u bringt abhilfe.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • nur bei bestimmten mail files, und einer Datenbank, wenn die der eine user aufruft wird sie ganz normal angezeigt, ruft sie der User auf der im "eingang" das problem hat ist auch in der Datenbank genau das gleiche Problem