AdminP arbeitet nur ordentlich wenn manuell angestoßen...

  • moin moin,


    folgendes:


    3 Server in einer Notes Domain, einer hiervon Mailserver (Administrationserver) die anderen horten Datenbanken...


    Nun sollte der AdminP eigentlich Veränderungen wie CPU-Upgrade, Releasewechsel und so aktualisieren, tut er aber nicht. Zumindest nicht automatisch...


    Im Administrator sehe ich dann, dass der Vorgang an Server xxx übergben wurde. Kommt aber da entweder nicht an oder wird nicht ausgeführt.


    Die ACL der Repliken sind konsistent. Wenn der Prozess manuell angestoßen wird, funktioniert es.


    Zur automatisierten Zeit (also nachts) läuft nichts, was den prozess stören könnte.


    Auf allen Servern läuft der AdminP


    Alle sind Release 5.0.10


    Was tun???


    Grüße, Kalle

  • betrifft es denn nur diese informationen über den server? version etc? wenn ja hab ich was in der kb gefunden...


    Problem
    In many cases, the Administration Process (AdminP) stores the server's operating system information in the Server document. The relevant AdminP request is "Store Server's Platform in Server Record" and is created immediately after installing Domino R5 and starting up the server.


    This process is not consistent; it is not performed on every new server.





    This issue was reported to Lotus Quality Engineering; however, the issue could not be reproduced in release 5.0.2 and later.


    Supporting Information:


    Other effects caused by this problem are:


    1. On Windows platforms, if the operating system is not stored in the Server document, you cannot use the Local Time Zone feature "Use operating system's time zone settings" in the Server Location Information section.


    2. The Servers view in the R5 Administrator's client shows many "unknown" entries when listing your servers by operating system.


    Related Documents:

  • Hi,


    wird die admin4.nsf in beide Richtungen repliziert?


    Vieleicht unterschiedliche Administrationsserver in ACL eigestellt?


    Einen Eintrag im Serverdokument für Adminp-intervall gemacht oder Feld leer gelassen?


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Markus:
    >wird die admin4.nsf in beide Richtungen repliziert?
    jo


    >Vieleicht unterschiedliche Administrationsserver in ACL eigestellt?
    nö, nur der eine, der administriert


    >Einen Eintrag im Serverdokument für Adminp-intervall gemacht oder Feld leer gelassen?
    180 minuten intervall


    Muerte: vea me las documentas, po favor! (the related link pls)


    @all: gracias por sus noticias, pero los no mas ayudarme!


    oder ssu deutch: das wars noch nich so richtich ;o)


    Grüße, Kalle

  • so kahe...
    bitte nicht spanisch...weil das versteh ich nicht ;)
    das dokument hab ich in der lotus software knowledge base gefunden...
    doc nr 1085487.
    ich hoffe du hast die kb auch...