Gemeinsame Mail

  • Hallo,


    kennt sich einer von euch mit der Notes Funktion Gemeinsame Mail aus?


    Als erstes muß man ja einige Einstellungen im Serverdokument unter Shared Mail vornehmen. Danach wurde automatisch die Datenbank für Gemeinsame Mail erstellt.
    Jetzt meine Frage:
    In der Notes Hilfe steht, dass automatisch alle Notes User jetzt die Funktion benutzten. Allerdings wird die Datenbank Gemeinsame Mail nicht größer, wenn ich an mehrere Personen eine Mail schreibe. Muß ich die Notes User erst noch für diese Funktion freigeben????


    Kann mir dazu jemand weiterhelfen?? :-?

  • In der Notes Hilfe steht aber auch, daß die Maildatenbanken der User mit der gemeinsamen Maildatenbank verknüpft werden müssen...


    So verknüpfen Sie eine Mail-Datei
    Beim Verknüpfen werden vollständige Nachrichten in einer Mail-Datei in Header und Inhalt getrennt und die Inhalte werden auf die gemeinsamen Mail-Datenbanken auf dem Server verteilt. In der Regel erstellen Sie Verknüpfungen für vollständige Nachrichten in einer Mail-Datei, die neu auf einen anderen gemeinsamen Mail-Server repliziert wurden oder auf einem Server vorhanden waren, bevor gemeinsame Mail aktiviert war.
    Geben Sie an der Konsole folgenden Befehl ein:
    Load Object Link USERMAIL -ALL
    wobei USERMAIL der Name des Verzeichnisses ist, das Mail-Dateien von Benutzern enthält. Wenn Sie diesen Befehl ausführen, werden Nachrichten in angegebenen Mail-Dateien mit den konfigurierten gemeinsamen Mail-Datenbanken verknüpft und dabei auf diese verteilt. Sie können eine Mail-Datei nicht mit einer bestimmten gemeinsamen Mail-Datenbank verknüpfen.


    Sascha