Worddokumente als Anhänge werden nicht angezeigt

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier ein merkwürdiges Problem. Und zwar habe ich eine Notes DB auf einem Dominoserver 6.5.4, die per Web genutzt wird. Nun werden Dokumente erstellt, in welchem Dateianhänge erzeugt werden können (egal welcher Typ).
    Wird nun ein Dokument im Browser geöffnet, so kann man sich die Anhänge direkt im Browser ansehen. Das geht auch bei bspws pdf, txt, ini und xls gut. Nur wenn ich ein Worddokument (doc) öffnen will, bekomme ich im Browser ein Blatt mit einem roten X. Der Dominoserver meckert nichts an. Word funktioniert auf meinem Rechner einwandfrei, nur im Browser wird das Dokument nicht angezeigt.


    Hat jemand eine Idee?
    Augenscheinlich klappt das nur bei den doc's nicht.


    cu


    Jörg

  • Wie wird die Datei denn angehängt ?
    Hat sie eventuell im Notes-Dokument einen anderen Namen (siehe Eigenschaftsbox des Dokumentes und Wert des $File Feldes) ?
    Ist die Datei eventuell nicht angehängt sondern eingebettet ?

  • Ich glaube, dass scheint eher ein persönliches Problem zu sein.
    Selbst bei einer ganz kleinen Test DB (1 Maske, 2 Felder, davon eins als RichText) habe ich ein Notesdokument mit einem Word, einem Excel, einem PDF und einer TXT Datei erstellt.
    Über den Browser geht alles, nur die Worddatei nicht. =:((


    Aber alle Anhänge sehen total gleich aus (Properties). Alles "Attached Objects" und schön einen normalen Dateinamen.


    Gleich werde ich das mal an anderen Rechner ausprobieren. Vielleicht spielt M$ da ja wieder eine Rolle.

  • Sehr komisch das Ganze.
    Auf einem anderen Rechner passiert das gleiche mit dem IE.
    Mit dem Mozilla gehts.


    Was ist denn das wieder für eine M$-Einstellung, die das verursachen könnte.
    Denn an der Notes DB scheint es ja nun nicht zu liegen.

    • Offizieller Beitrag

    Mal ne blöde Frage.
    Ihr hängt aber schon ein Word-Dokument an, nicht nur eine Dateiverknüpfung auf das Word-Dokument?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Mal ne blöde Frage.
    Ihr hängt aber schon ein Word-Dokument an, nicht nur eine Dateiverknüpfung auf das Word-Dokument?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein