Pop Konten abholen gibt plötzlich Schwierigkeiten ?

  • Hallo Forum,


    Ich hole Mails von meinem POP3 Mailbox per Pullmail ab (*@Domäne.de als Sammelbox). Bis jetzt hatte es auch einwandfrei funktioniert. Aber nun tritt folgender mißteriöser Fehler auf.


    Ich komme Morgens ins Büro und schaue mir über Webmailer die Mailbox an. Es sind ca. 30 Mails, die nicht durch den Dominoserver (von dort wird Pullmail alle 5 Minuten angestoßen) abgeholt wurden. Dann verschiebe ich einige (ca. 5 - 10) mails in den Ordner gelöscht und siehe da, Die anderen Mails werden abgeholt.


    Also habe ich versucht die Mail herauszufiltern, die den Fehler verursacht. Ich habe solange die Mails wieder in die Inbox verschoben, bis ich den Übeltäter gefunden hatte. Aber lt. meinem Provider ist der Header und alles andere I.O. ????


    Nach der Analyse sind wie zum folgenden Schluß gekommen.


    Die Batch wird gestartet. Das Programm nimmt sich die erste Mail und leitet diese an die Empfängerbox unseres Mailsystems. Aber dann bricht irgenwie das Programm ab. Die Mail wurde zugestellt aber nich beim ISP gelöscht. Das hat zur Folge, das die Mail bis zum nächsten Morgen ca. 60 mal in der Mailbox transferiert worden ist.


    Domino bzw. Pullmail geben folgende Fehlermeldung aus:


    "Timeout occurd whilst reading line of message from pop Server"


    Natürlich sagt der Provider das es an Notes liegt. Ich verstehe nur nicht das es so lange ohne Probleme geklappt hat. Da es immer häufiger vor kommt, sitze ich nun vorm Rechner und überprüfe übers Internet den Mailacount um gegebenfals mal wieder eine Mail zu löschen, die mein Notessystem nicht löschen kann?


    Ist jemand so etwas auch schon mal passiert. Wer kann mir helfen dieses Problem zu lösen.


    Ich bin für jeden Tip dankbar!!!!


    Gruß
    Wolle