dokument gleich im editmode öffnen (sofern berechtigt)

  • Hallo,


    ich hab eigentlich in jeder Datenbank an verschiedenen Stellen einen mailversand mit @mailsend und [include doclink] drinnen.


    Alle sind glücklich bis auf ein paar, die den Editmode nicht vom Lesemode unterscheiden können. Kann ich das bei dem Doclink schon irgendwie einbauen, dass das Dokument dann bitte gleich editierbar aufgehen soll?


    Gruß,
    cyntia

    domino server 6.5.5; notes clients 6.5.1 bzw. 6.5.2 englisch auf w2000 E
    clients auf w2000 englisch bzw. englisch multilanguage mit japanisch......

    • Offizieller Beitrag

    dies geht über die Masken-Eigenschaft - 2. Reiter - mit der Option "Bearbeitungsmodus automatisch aktivieren".


    Dies betrifft dann aber alle Dokumente, die diese Maske haben.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Diali: was passiert dann mit jenen, die gar nicht editieren, sondern nur lesen dürfen?

    domino server 6.5.5; notes clients 6.5.1 bzw. 6.5.2 englisch auf w2000 E
    clients auf w2000 englisch bzw. englisch multilanguage mit japanisch......

    • Offizieller Beitrag

    taurec
    war mir jetzt auch nicht mehr sicher - habs gleich nochmal getestet und funktioniert.


    cyntia
    1. entweder es kommt ein Fehler oder
    2. das Dok geht nur im Lesemodus auf
    kanns leider gerade nicht testen - glaube aber es geht nur im Lesemodus auf.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Diali:
    Ok, ich schau selber nach (hätt ja sein können, dass du des auswendig weißt).
    Wenn ichs getestet hab schreib ichs Ergebnis hier rein.

    domino server 6.5.5; notes clients 6.5.1 bzw. 6.5.2 englisch auf w2000 E
    clients auf w2000 englisch bzw. englisch multilanguage mit japanisch......

  • Schaut gut aus - wenn mein Testuser nur Leserechte hat, gehts im lesemodus auf, ansonsten im Editmode - sehr fein :D

    domino server 6.5.5; notes clients 6.5.1 bzw. 6.5.2 englisch auf w2000 E
    clients auf w2000 englisch bzw. englisch multilanguage mit japanisch......