So oder Sun im ÖNAB?

  • Hallo zusammen,


    ich hatte im ÖNAB ein neues Programmdokument für fixup eingestellt. Dieser soll jeden Sonntag um 6:00 Uhr laufen. Nun sehe ich, dass im Auswahlfenster sowohl Sun, Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, wie auch So stehen. :-? Was ist auszuwählen? So oder Sun? Oder beides?
    Laut log.nsf ist bspw. mein Programm compact am Sonntag um 21:00 Uhr nicht gelaufen. Dort war nur So eingetragen.
    Kennt jemand das Problem?


    Domino ist 6.5.2FP1 mit Languagepack german und Client ist 6.5.2 deutsch.


    Viele Grüße


    Christian

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...

  • Schau doch mal mit dem Designer in die Maske "Program" ins Feld "WeekDays". Entscheidend ist was rechts vom Pipe-Symbol steht.


    Und wenn dort
    ..
    Sun | 1
    So | 1
    Sat | 7
    Sa | 7
    ...


    steht, stimmt beides und du kannst auswählen was du willst. Dann gabs wohl bei der Lokalisierung eine kleine Panne.


    Wichtig ist nur, daß "Weekdays"="1" ist, wenn das Programm am Sonntag laufen soll.

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5

  • cool, danke für die Info.
    Ich habe übrigens das Rätsel wieso er mir So und Sun anzeigt jetzt auch gelöst. Wir hatten ja von 5 auf 6.5 migriert. Unter 6.5 heißen die Tage Sun, Mo, usw. Unter 5 hießen sie So, Mo, usw. Da die Programme einfach übernommen wurden, hat Notes den Sonntag einfach ignoriert. Im Feld Weekdays stand dann "So", "2", "3", usw. Nachdem ich den So ma deselektiert und das Dokument gespeichert hatte war auch der "So" aus der Auswahlliste draußen.


    Viele Grüße


    Christian

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...

  • Es ist ja eigentlich das nette an den Aliaswerten.
    Ich speichere für Sonntag immer eine "1" und zeige je nach Lokalisierung Sonntag, Sunday, Dimanche, ... an.


    Bei meiner alten 5er Testversion speichert er auch eine "1", also irgendein alter Bug.

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5