Refresh

  • Hallo,


    ich hab da schon wieder mal eine Frage:


    Ich hab eine Maske mit zwei Dialogfeldern. In dem ersten wähle ich einen Wert aus, in dem zweiten einen Wert der zu dem ersten gehört......so jetzt passt mir aber der Wert aus dem ersten Feld nicht mehr, also wähle ich einen neuen, aber zu diesem gibt es in dem zweiten Feld keinen passenden Eintrag. Mein Problem dabei, wenn ich in dem ersten Feld den Wert ändere, bleibt der Wert im zweiten Feld stehen, wie bekomm ich das hin, das wenn ich im ersten Feld einen neuen Wert auswähle das er mit das zweite Feld Refresht ????


    Beispiel:


    In dem ersten Feld wähle ich 1. Bundesliga aus.........danach kann ich dann im zweiten angenommen zwischen BVB, FCB und S04 wählen (alles Vereine in der 1. Bundesliga), ich wähle BVB. So jetzt fällt mir ein das ich doch lieber die 2. Bundesliga hätte. Das wähle ich im ersten Feld aus........das Problem dabei BVB bleibt im zweiten Feld stehen........so wie bekomme ich das hin, das ich nach meiner änderung im ersten Feld ein leeres zweites Feld habe???


    Gruß globe

  • @If(
    department="Support";
    @DbLookup("";"":""; "View_Config";"Config"; "support_areas");
    department="System Technologies";
    @DbLookup("";"":""; "View_Config";"Config"; "systec_areas");
    department="Development" ;
    @DbLookup("";"":""; "View_Config";"Config"; "development_areas");
    "")

  • Die Formel steht in der Eigenschaftsbox oder als Vorgabewert ?


    Bei welcher Auswahl funktioniert es denn ?


    Bist du sicher dass alle 3 Lookups auch funktionieren ?


    Hast du im Feld department eventuell Aliase angegeben (Wert|Alias) ?

  • Die Formel steht in den Feldeigentschaften, es handelt sich um Dialoglistenfelder....


    Nee ich habe keine Aliase angegeben!!!


    Die Formel funktioniert, das heißt ich bekomme die Abteilungsbereiche für die einzelnen Abteilugnen angezeigt und kann diese auch auswählen......nur dieser Refresh (wie beschrieben) funktioniert nicht.....

  • ja das funktioniert alles......


    so jetzt wähleich in dem einen Feld Support aus, da bekomm ich dann die Abteilungsbereiche für den Support angezeigt......


    so jetzt fällt mir ein ich bin ja in System Technologies, hab aber schon Support und z.B. SAP (als Abteilungsbreich) ausgeählt. So, in dem ersten Feld wähle ich nun System Technologies aus die Abteilungsbereiche bekomme ich auch, mein Problem, SAP bleibt im zweiten Feld stehen und wird mir auch in der Auswahlliste angezeigt und das will soll abgeändert werden..........aber wie weiß ich nicht, deswegen frag ich euch

  • Das ist ein Standardverhalten von Notes:
    Hast du in einem Dialogfeld etwas ausgewählt und das existiert in einer aktualisierten Liste nicht mehr, dann fügt Notes dies automatisch hinzu.


    Umgehen kannst du das, indem du als InputTranslation des ersten Feldes das zweite Feld löschst