Was braucht man beim Backup nicht mitzusichern?

  • Hallo zusammen,


    wir sichern unseren Notes-Server offline. Nun sind wir beim überprüfen der Sicherung darauf gestossen, dass auch die Volltext-Indizies und die Transaction-Logs mitgesichert werden.


    - Würde es Sinn machen alle Verzeichnisse wie bspw. <Datenbankname>.ft auszuschliessen? Wo speichert sich Domino die Einstellungen für den VT-Index? In der DB oder in den Unterverzeichnissen? Wenn er sich das in der DB speichert, so wäre ein Desaster Recovery ja kein Problem. Er erstellt den Index einfach wieder neu. Falls er es irgendwo anders im Verzeichnis speichert hätten wir jedoch im Desaster Recovery-Fall ein Problem, da man alle DBs, die man indiziert haben möchte wieder neu parametrisieren muss.


    - Wie sieht es mit dem Translog-Verzeichnis aus? Wir sichern Domino ja offline. D.h. die DBs müssten sich in einem konsistenten Zustand befinden. Wir nutzen die umlaufenden Transaktions-Logs mit 4 GB Größe.
    Was passiert, wenn der Server diese nach einem DesasterRecovery nicht mehr findet?


    Viele Grüße


    Christian

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...

  • also:
    1. die ft-indixes musst du nicht mit sichern...im falle eines crashes werden diese neu aufgebaut, da die parameter für den ft-index in der db gehalten werden...
    2. die translogs musst du in deinem fall nicht mitsichern, wenn er die nicht mehr wieder findet beim neustart werden einfach neue angelegt...


    sonst noch fragen? :D

  • LOL - - - Nein, danke - keine Fragen mehr!


    Hallo Muerte,


    vielen herzlichen Dank für die rasche und gute Antwort.


    Viele Grüße


    Christian

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...