IMAP Postfach local (offline) bearbeiten.

  • Hallo zusammen,


    ich habe das folgende Problem. Ich rufe meine private E-Mail Adresse über den notes clienten ab. Bisher habe ich das per POP3 gemacht, möchte das jetzt aber gerne auf IMAP umstellen.


    Bei POP3 konnte ich einfach eine locale Rep. erstellen und wenn ich in der localen db eine Mail lösche, dann wird sie auch auf dem Server gelöscht, sodass die DBs halt immer gleich waren und ich auch von unterwegs auf meine alten Mails zugreifen konnte.


    Bei IMAP scheint das etwas anders zu sein.


    Ich habe die ein IMAP online Account eingerichtet. Damit kann ich dann zwar auf meine Mails zugreifen solange ich mit dem Internet verbunden bin, wenn ich das aber nicht mehr bin, dann geht es natürlich nicht.
    Ich habe nun versucht ebenso einfach eine locale Kopie zu erstellen, aber das Problem ist, dass die Änderungen an der localen Kopie nicht auf dem online Postfach übernommen werden. ??
    Mein Ziel ist, dass ich auch genauso wie bei POP3 local, ohne Internetzugang meine alten Mails lesen und bearbeiten kann. Sobald ich dann online bin, sollen die änderungen auch auf dem IMAP Server übernommen werden.


    Liebe Grüße


    Chris

  • Zitat

    Standardmäßig ist Ihr IMAP-Offline-Benutzerkonto so eingerichtet, dass die ursprüngliche Mail auf dem IMAP-Server bleibt und in Ihre Notes Mail-Datenbank repliziert wird. Sie können das Benutzerkonto so anpassen, dass die Mail auf dem IMAP-Server gelöscht und nur in der Notes Mail-Datenbank gespeichert wird.


    Die von Dir gesuchte IMAP funktionalität wird von Notes AFAIK nicht unterstüzt (vermutlich, da sie der NOTES-Repliaktion zu ähnlich ist). Du wirst dafür einen anderen Mail-Client verwenden müssen.