Roaming Probleme

  • Guten Morgen!


    Ich habe nun weil wir es brauchen Benutzer für Romaing eingerichtet. Testweise, wollte ich grade auf meinem Rechner die IDs wechseln. Er hat auch alles auf den Server gepackt. Bookmark, etc.
    Also mein benutzer hab ich jetzt erst für das Roaming angelegt (und wie ich bemerkt habe steht bei mir noch roaming in process, was muss ich den da noch machen?), zu meinem benutzer kommen noch 2 Benutzer die neu angelegt wurde, mit allen files und als Roaming-Benutzer.


    Wenn ich nun vom Notes Client aus eine andere ID öffne, dann öffnet er die Files meines Benutzers, Sicherheitslücke? :D


    Ne aber irgendwas läuft doch da falsch :S.


    Hilfe Bitte :)!


    MFG Michael

  • Roaming funktioniert nur vernünftig wenn man eine Client-Only-Installation hat. Desweiteren wird für Roaming und mehrere ID's die Multi-User-Installation vorausgesetzt, damit pro Nutzer die ID und die dazu passenden Arbeitsumgebungen korrekt passen.


    Insofern würde ichs unter keinen Umständen auf einem vorhandenen PC mit simplen ID-Wechsel testen - die Ergebnisse sind unvorhersehbar.

  • da muss ich nochmal im Passport advantage schauen, ich glaub ist single user.


    Aber wieso lässt sich mein benutzer nicht richtig zum romaing hinzufügen? kommt nur in prozess, das sollte man ja nach der replizierung ändern in yes (personendokument).


    Aber sollte es nicht gehen wenn man sich nur mit einer ID von einem Arbeitsplatz anmeldet den als single zu lassen und trozdem als roaming benutzer diefiniert ist, aber sich somit auch an anderen arbeitsplätzen anmelden kann?