Zugriff auf "mehrere" Body Felder

  • Hallo !


    Folgendes Problem:
    Ich habe Dokumente (Antwortmails von Servern die an einen falschen Adressat geschickt wurden) die beinhalten in den Dokumenten-Eigenschaften unter Felder 5 mal das Feld Body mit verschiedenen Inhalten. Jetzt greife ich per Lotus Script auf dieses Dokument zu, aber leider gibt es nun nur noch ein Body Feld... Ich muss aber an alle Infos bzw. an alle Body Feld Inhalte rankommen. Über die Dokumenteneigenschaften/Felder sehe ich ja auch die verschiedenen Inmhalte der 5 Body Felder.


    Ich habe folgendermassen versucht alle Body Felder abzugreifen, was leider nicht kalppt, da in der Items Auflistung nur ein Body Feld vorhanden ist (Debugger geschaut).


    Function GetItemValue(moDocument As NotesDocument, msVariable As String) As String
    GetItemValue = ""
    Forall oItem In moDocument.Items
    If Lcase(oItem.Name) = Lcase(msVariable) Then
    GetItemValue = GetItemValue & oItem.Text
    End If
    End Forall
    End Function


    hat jemand eine Idee ???

    _________________
    Dennis Beer :: Hardcore Coder
    *** leider immer zu wenig Zeit ***...

  • Ich denke, du hast deine Funktion etwas unglücklich benannt. "GetItemValue" ist eine bereits vordefinierte Methode der NotesDocuments-Klasse. Es kann sein, dass er erst seine eingebauten Methoden verwendet, bevor er nutzerdefinierte nimmt...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • wenn ich über den debugger schaue läuft er wirklich rein, habe aber vorsichshalber mal die Function in GetItemValuex umgetauft, mit dem gleichen Ergebnis, leider...

    _________________
    Dennis Beer :: Hardcore Coder
    *** leider immer zu wenig Zeit ***...

  • Was mir jetzt erst auffällt: sowohl die Funktion als auch die funktionsinterne Variable heißt GetItemValue. Das könnte auch noch stören.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • das funktioniert so sauber, sehe ich ja über den debugger... zumal ich als variable nur den rückgabewert der funktion nutze, was funktioniert.


    hab grad noch mal ein wenig probiert, wenn ich solch eine mail über Datei/Exportieren exportiere bekomm ich auch den gesamten inhalt. gibt es eine exportmöglichkeit aus lotus script ? so etwas wie doc.export ???
    habe nur die NotesDXLExporter klasse gefunden, die mir das dokument leider nur in xml liefert. ich benötige aber simplen text...

    _________________
    Dennis Beer :: Hardcore Coder
    *** leider immer zu wenig Zeit ***...

  • Die Variablen, die den Rückgabewert gibt, muss heißen, wie die Function? Crap, darum tut das bei mir nicht.


    /edit:
    RTFM [Blockierte Grafik: http://www.zr750.de/logos/smilys/au_mann.gif]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Muss es auch nicht. So sollte es aussehen:

    Code
    Function GetItemValue(moDocument As NotesDocument, msVariable As String) As String
    Werte = ""
    Forall oItem In moDocument.Items
    If Lcase(oItem.Name) = Lcase(msVariable) Then
    Werte = Werte & oItem.Text
    End If
    End Forall
    GetItemValue = Werte
    End Function
  • vielen dank, nur leider hilft die bei meinem ursprünglichen problem kein bischen weiter, da ich noch immer nicht an die 5 bodys, die ich in den dokumenteneigenschaften/felder sehe rankomme...

    _________________
    Dennis Beer :: Hardcore Coder
    *** leider immer zu wenig Zeit ***...