Problem mit Datensicherung von /local/notesdata unter Linux

  • Tach,


    auch wenn es eigentlich eher ein Linux- als ein Dominoproblem ist: Bestimmt kann mir jemand einen Tipp geben !


    Das Problem:


    Wir stellen (immer noch) unsere Domino-Server auf Linux um. Eine Backup-Software ist derzeit noch nicht gekauft worden, allerdings ist das in der Mache.
    Von daher sichere ich zur Zeit "zu Fuss", also mit tar.


    Ein bash-script stoppt nachts den Dominoserver, sichert das komplette /local/notesdata - Verzeichnis auf ein Netzlaufwerk und startet dann den Domino-Server wieder.


    Dieses Verfahren läuft auf mittlerweile 7 Servern reibungslos. Doch der achte will nicht so recht.


    Der Befehl 'tar czvf /Zielpfad/backup.tgz /local/notesdata/' sichert auf sture Art und Weise nur die direkt enthaltenen Dateien sowie das Unterverzeichnis /local/notesdata/mail.
    Alle anderen Unterverzeichnisse von /local/notesdata interessieren ihn nicht.


    Wenn ich allerdings das zu sichernde Unterverzeichnis im tar-befehl explizit angebe, wird es gesichert.


    Die Datensicherung läuft als cron-job. Ich habe zunächst ein Rechte-Problem vermutet, kann aber keine Unterschiede in den Rechten auf die Unterverzeichnisse zu anderen, "funktionierenden" Servern feststellen.


    Hat jemand eine Idee ?


    Gruß


    Ozzy