Lesezeichen und Homepage lassen sich nicht über Desktop-Policy verteilen...

  • Bei einem Kunden habe ich in einer inzwischen reinen 6er Infrastruktur (Server 6.5.2 auf 2003, Clients 6.5.4 auf Citrix) das Problem gehabt, dass sich per Desktop-Setting definierte Lesezeichen bzw. die darin festegelegte selbst erstellte Homepage nicht über Policies verteilen lassen.


    Alle andere Desktop-Einstellungen wurden einwandfrei am Client geändert, nur die Lesezeichen und die Homepage blieb aussen vor.


    Das Problem konnte auf Clients der Version 6.5.3 und 6.54, sowohl als FAT-Client bzw. Citrix-Instalaltion nachgestellt werden.


    Die Lesezeichen sind recht umfangreich und teilweise auch tief verschachtelt (wobei auch einzelne Lesezeichen nicht veröffentlicht wurden), die Homepage liegt zentral auf dem Server und hat ausreichende ACL´s


    ICh konnte das Problem bisher in keinster Weise nachstellen, deswegen bin ich gerade ein wenig ratlos. Wer hat ne Idee hierzu ??


    Achtung; Diesen Beitrag habe ich in anderen Foren gepostet.

  • In der Umgebung beim Kunden habe ich GAR KEINE Lesezeichen veröffentlicht bekommen.


    Das Icodex-Ding kenne ich gut, ist aber beim Kunden derzeit kein Thema.


    Genrell funktioniert das Verteilen der Lesezeichen ja auch überall wo ich es eingesetzt habe, nur hier nicht....

  • Hi Bastian,


    ich hatte das Problem beim ausrollen einer corporate Welcome Page.
    Erst nach einfügen des DB-Links in ALLE Felder auf dem Database-Tab der Desktop Settings wurde die Page auf den Clients angezeigt. Habe ich auf notes.net gelesen...


    http://www-128.ibm.com/develop…ls-WelcomePage/index.html


    Clients und Server beim Kunden sind 6.5.2
    Lesezeichen werden dort allerdings nicht benutzt. Nur Kacheln ;-))

  • HM,.nun muss ich nochmal nachfragen....


    Du hast die Homepage (!) auf Felder in alle Felder im Reiter "Datenbanken" per DB-Verknüpfung reingezogen ?


    Also "Create As new replicas on user's machine" , "Mobile directory catalogs" UND dem großen grauen Bookmarkbereich ??