Ordner IBM_TECHNICAL_SUPPORT

  • Hallo,


    wir haben unser Data-Verzeichnis komplett auf einem Homelaufwerk (auch wenn es so nicht gewollt ist). Jetzt habe ich aber das Problem, dass das Laufwerk schon fast zu voll ist.


    Kann ich ohne Probleme den Ordner IBM_TECHNICAL_SUPPORT löschen, oder bekommen die Anwender danach evtl. kleiner Probleme?


    Wie sieht es aus mit verschiedenen Schablonen (mail6ex.ntf, iNotes6.ntf)?

  • Löschenkannst Du Das Verzeichnis nciht, aber verschieben. Dazu gibt den NOTES.INI Parameter "LogFile_Dir=Path"


    Schablonen kanns tDu lokal allle löschen, ich würde aber die BOOKMARK.NTF und die CACHE.NTF da lassen.

  • Vielen Dank für die Antwort. Jetzt bräuchte ich nurnoch ein Programm zum ändern der notes.ini wie in dem thread weiter unten. :)


    Wenn ich das Verzeichnis in der .ini geändert habe, kann ich dann die Ordner löschen oder müssen die dann auf die neue stelle kopiert werden? Sind die Ordner Userabhängig, oder kann ich den einfach ins Temp auf dem PC verschieben?

  • Diesen ordner ist dafür das das wenn dein notes client crashed das nsd selbständig den problem analyse (nsd-rip file) darein schreibt, und wenn es dann wiederholte problemen gegeben hat ibm diese dateien sich zusenden lassen kann..


    Inhaltlich kannst du also ohne probleme alles löschen, das verzeichnis selber solltest du lassen..


    Ronka