XML an URL posten

  • Ich hab irgendwo ne Anwendung stehen, muß nicht mal Notes sein, und die öffnet ne URL die auf eine Appl von mir geht.
    Nun sollen Felder autom. vorbelegt werden mit den Werten die mir die Fremdappl. per XML schickt.
    Soweit so gut, das XML auslesen müßte funktionieren, ich muß nun nur noch die Sache testen. Dazu brauch ich irgendwas, mit dem ich XML an die URL posten kann.
    Dieses XML wird dann in der Form über WebQueryOpen auslesen und die Felder entsprechend gefüllt.

  • Wie genau wird denn das XML von deiner externen Anwendung an Notes gepostet ?
    Das musst du ja nachstellen, sonst wird dein Agent zwar im Testfall gehen aber nicht im Zusammenspiel mit der Anwendung

  • du kannst das über Parameter machen die du an die URL anhängst, was aber wahrscheinlich die Längenbeschränkung reisst
    Oder über ein Formular in dem du das ganze einfach in ein definiertes Feld schreibst und an den Domino postest

  • Zitat


    taurec schrieb:
    du kannst das über Parameter machen die du an die URL anhängst, was aber wahrscheinlich die Längenbeschränkung reisst


    Richtig!

    Zitat


    Oder über ein Formular in dem du das ganze einfach in ein definiertes Feld schreibst und an den Domino postest


    Wie geht das?

  • So, da haben's wir schon... :-?


    Ich hab kein Webformular, sondern ein Notes...
    Ich fang mal anders an..
    Ich hab einen Anwender vor einer DB in seinem Client sitzten.
    Der soll nun auf ein Knöpchen drücken.
    Nun wird die URL aufgerufen, zusammen mit dem Werten wie Felder vorzubelegen sind (die Infos kommen über XML). Diese Informationen will ich im WebQueryOpen aufgreifen und verarbeiten.
    Die URL geht auf ein Formular, das in meiner NSF liegt, nicht in der Appl, in der der Button gedrückt wurde.

  • Die Applikation von der die Daten kommen gehört nicht mir.
    Ich soll aber dem Entwickler sagen, wie die Daten gesendet werden sollen.
    Ich brauch eigentlich nur eine Möglichkeit, wie ich Text unbekannter Länge zu meinem Agent im WebQueryOpen bekomme.

  • Ein anderer Ansatz wäre vielleicht auch, dass der Button in der Fremdappl. über eine URL einen Agent aufruft, dieser dann Daten Empfängt und anhand dieser Daten ein weiter Fenster mit dem Formular (oder noch im gleichen Fenster) aufgeht und Felder entsprechend der Daten vorbelegt.

  • Fein fein, aber wie mach ich einen Post und vor allem wo?
    Man muß ja auch bedenken, dass das Formular, welches Daten empfangen soll, in meiner DB liegt und nicht in der, von wo die Daten kommen.

  • Eben nicht, das Formular liegt sowohl in der externen Anwendung wie auch in der Notes Datenbank.
    In der externen Anwendung wird das Formular mit den Vorgabewerten gefüllt und an den Domino gesendet (über den action Part des Form Tags).
    Dann übernimmt der Domino die weitere Verarbeitung

  • Zitat


    Codde schrieb:
    Ein anderer Ansatz wäre vielleicht auch, dass der Button in der Fremdappl. über eine URL einen Agent aufruft, dieser dann Daten Empfängt und anhand dieser Daten ein weiter Fenster mit dem Formular (oder noch im gleichen Fenster) aufgeht und Felder entsprechend der Daten vorbelegt.


    Wie sieht's damit aus? Hab ich über diesen Weg eine Chance, dass das Fomular nur in meiner Appl liegt?