Beiträge von Codde

    Hi zusammen,




    hat jemand eine Idee wie ich per Volltext nach [FELD]=" " suchen kann? Ich möchte dabei nicht suchen ob ein Blank enthalten ist, sondern das Feld muss als Inhalt einen nur Blank haben.


    Mit IS PRESENT krieg ich ja leider nur raus, ob was drin steht oder eben nicht.






    Grüße

    Sicher, hätte ich eigentlich gleich machen sollen...


    Ich hab im Server.dok. als Routing-Task "Mail Routing" & "SMTP Mail Routing" angegeben.


    Dann im Configuration Document des Servers unter "Router/SMTP" den SMTP-Server meines Providers eingegeben.


    Im Connection Document habe ich dann noch im "SMTP MTA Relay host" die IP des SMTP-Servers vom Provider eingetragen.

    Ja, das ich eine Lizenz brauche ich mir klar.


    Was ist das Besondere an einem Relayserver? Was kann oder macht der im Gegensatz zu den anderen?

    Ja, ich meinte das Configuration document. Sorry!


    OK, hier mal meine ganze Problematik:
    Ich will mir nen Domino aufbauen damit ich zuhause ein hin und wieder was machen kann.
    Damit ich nicht 25 verschiedener Programme hab möchte ich meine Mails etc. über diesen Server abbilden.
    Damit der Domino nach außen hin sichtbar wird habe ich bei Dyndns einen Alias eingerichtet und leite die Domain zusammen mit dem MX-Record auf diese um. Nun kann ich Mails empfangen.

    Ich hab im Forum gesucht, aber leider nix dazu gefunden. Welcher Beitrag ist es denn? Ich such zwischenzeitlich auch nochmal.



    --> ich hab's gefunden: Erstkonfiguration Domino 8.5
    Das Thema hat mir indirekt geholfen. Der SMTP-Server, an den ich senden will, erfordert allerdings eine Authentifizierung. Wenn ich die entsprechenden Daten dafür eingebe werden Sie allerdings nicht verschlüsselt, sie bleiben im Klartext stehen. Wieso?



    Grüße

    Hallo,


    ich hab hier einen Domino stehen, der Mails senden / empfangen soll. Letzteres geht schon mal, nur Senden will er noch nicht. Die Mails bleiben alle in der mail.box liegen. Ich hab leider keine Ahnung wo ich anfangen soll. :-?


    Kann mir jmd helfen?



    Grüße

    Du könntest z.B. auch per TAB exportieren und dann mit sep. Tool ersetzen durch ",".


    By the way:
    "CSV" läßt sich auch mit "Charakter Separated Value" übersetzen

    Soweit ich weiß wirst du ohne eine Druckmaske nicht herum kommen.
    Du könntest höchtens versuchen die Tabelle mit den Feldern so geschickt zu platzieren, dass es im UI noch nach was aussieht und trotzdem druckbar ist.