Automatische Feldaktualisierung in einer DialogBox

  • Hi liebe ForumUser,


    ich möchte mittels einer DialogBox eine Maske aufrufen. Im ersten Step muss der Anwender eine Gruppe aussuchen. Entweder Gruppe A oder Gruppe B. Das wollte ich mit einer Combo Box machen. Nachdem der Wert ausgewählt wurde, muss das gleich irgendwie gespeichert werden oder das Feld automatisch aktualisiert werden, weil in der Maske noch andere Auswahlkriterien vorzunehmen sind. Diese füllen sich aber verschieden. D.h. wenn Grupp A gewählt wurde kommen andere Punkte als Gruppe B. Also muss ich nachdem die Gruppe ausgewählt wurde das Feld irgendwie speichern und dann die Seite refreshen oder so. Wie kann ich das am Besten realisieren?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Bei der Combobox hinterlegst Du "refresh fields on keywords changed" und bei den anderen "refresh choices on Document refresh"

  • ...in Den Eigenschaften des Feldes kannst Du die Option "Felder bei Schlüsslewortänderung aktualisieren" anwählen. Dann wird das Dokument refresht sobald Du einen neuen Wert in der Combo Box hast.


    EDIT:// dnotes war schneller::

    [size=x-small]
    Computer sind da um zu rechnen!
    Nicht um Ausreden wie: "Ich kann nicht durch Null teilen!", auf den Bildschirm zu schreiben.
    [/size]

  • Zitat


    dnotes schrieb:
    Bei der Combobox hinterlegst Du "refresh fields on keywords changed" und bei den anderen "refresh choices on Document refresh"



    Danke. Hat wunderbar geklappt.

  • Zitat


    dnotes schrieb:
    Dafuer haben wir es nun auch in Deutsch :D


    Nutz den 7er beta4. Englisch war schon genau richtig. ;)



    Wo wir gerade dabei sind.....


    Ich möchte, dass in dieser DialogBox der User eine Excel Datei auswählt mittels


    filename = ws.OpenFileDialog( _
    True, "Wählen Sie die Datei für den Import!",,"")


    Dieses verbirgt sich hinter dem Button "durchsuchen"


    Nun hat die Maske einen weiteren Button, der "starten" heißt. hier soll beim drücken des Knopfes auf die Datei also "filename" zugegriffen werden. Geht das, wenn ja wie greif ich dann auf diesen Wert zu?

  • Code
    Dim ws As New notesuiworkspace
    Dim FileName As String
    	filename = ws.OpenFileDialog( True, "Wählen Sie die Datei für den Import!","Microsoft Excel Files (*.xls)|*.xls","c:\")
    	Dim XlApp As Variant
    
    	Set XlApp = CreateObject("Excel.Application")
    	With XlApp
    		.Workbooks.Open FileName(0)
    		.visible = True
    	End With


    Mal ein Beispiel. Kannst Du gegebenenfalls anpassen. Hier ist alles hinter einen Button hinterlegt.

  • Danke, aber ich weiß ned genau ob das so klappen könnte.


    Die Maske ist praktisch in 3 Bereiche geteilt.


    Bereich 1: Auswahl Gruppe A / B


    Bereich 2: Anhand der Gruppe neue Auswahl


    Bereich 3: Excel Tabelle auswählen


    Starten: Excel Daten mit LS DB vergleichen und dann die Werte setzen, die in Bereich 1 und Bereich 2 gewählt wurden. Ich habe Angst, das der Anwender damit überfordert ist, wenn er die Excel-Tabelle auswählt und das Programm danach gleich gestartet wird, deswegen wollte ich das so unterteilen, dass er erst die Excel Datei auswählt und dann nochmal alles überprüfen kann und dann seperat auf "Starten" klicken kann. Er verändert damit ja gleich ca. 20.000 Datensätze auf einen Schlag.

  • Dann musst Du den Code wie folgt abaendern: