Verzeichnisverwaltung und Mailversand

  • Hi,


    ich habe gerade ein kleines Problem mit der Verzeichnisverwaltung beim Versenden von eMails.
    Auf dem Server habe ich ein weiteres Adreßbuch einer anderen Domäne per Verzeichnisverwaltung zugänglich gemacht.


    Wenn ich jetzt eine eMail an z.B. "max.mops@extern.de" versenden will, findet Domino einen Eintrag für die eMail-Adresse in dem zweiten Adreßbuch und wandelt die Adresse in [color=000066]"Max Mops/Extern/DE"[/color] um und kann die Mail dann natürlich nicht mehr zustellen.


    Kann ich das irgendwie unterbinden? Ich dachte bisher immer, Domino läßt eine "richtige" Adresse unangetastet ...


    Domino 6.5.3 Linux

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Hi,


    der Nutzer steht normal im Adreßbuch mit den folgenden Einstellungen:


    Mailsystem: Andere Internet Mail
    Weiterleitungsadresse: max.mops@extern.de
    entspricht dokumentintern den Feldern: MailAddress bzw. InternetAddress

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Die Umwandlung sollte eigentlich in der Gegenrichtung stattfinden, die direkte Eingabe der Weiterleitungsadresse hingegen unverändert bleiben (höchstens die Domain wird angefügt wenn es eine andere Notesdomäne ist). Funktioniert auch so (grad nochmal getestet).


    Insofern muß da noch irgendwas andres bei dir sein, z.B. weiterer Adreßbucheintrag woanders (lokal) oder Directory Catalog oder die Sucheinstellungen am Client.