Notes Archive auf CD brennen

  • Huhu,


    ich hab das Problem das unsere Teilweise Gigabyte verschlingenden Notes Archive auf CD gebrannt werden sollen.


    Nun kann ich die aber nicht mehr einlesen, weil die eben von der CD aus schreibgeschützt sind.
    Gibt es irgend eine möglichkeit, die so anzulegen dass ich die nur lesen kann und dann eben auch von einer CD nutzen kann?


    Gruß Anne

  • Wichtigste Voraussetzung ist, dass alle Ansichts-Indexe aktuell sind. Also vor dem Brennen <SHIFT>+<STRG>+<F9>.


    Ich habe es ehrlich gesagt, lange nicht mehr ausprobiert. Aber in früheren Versionen war dass alles, was man beachten musste.

  • was ich auch immer gern als problem hierbei bekommen hab, war, dass die auf cd gespeicherten datenbanken nie direkt einlesbar waren...musste die immer erst wieder von der cd auf festplatte ziehen, dann den schreibschutz rausnehmen...dann hats gefunzt...ob das mit dem manager access funktioniert weiß ich nicht, aber ich denk nicht, da die cd´s nach dem brennen mit schreibschutz ersehen werden.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Hallo zusammen,


    das funktioniert wunderbar. Man sogar in der DB auf der CD suchen etc.
    ********
    Bitte gehen Sie zum Brennen eines
    Archives wie folgt vor:


    Sie stellen sicher, dass die Archivdatenbank nur von Ihnen im Zugriff ist; entweder verwenden Sie den Arbeitsplatz des entsprechenden Benutzers oder Sie verschieben die Archiv-Datenbank auf Ihren Rechner. Falls Sie die Archiv-Datenbank auf Ihren Rechner verschieben, steht dem
    Benutzer das aktuelle Archiv nicht mehr zur Verfügung. Der Notes-Client legt aber bei der nächsten Archivierung wieder eine neue Archiv-Datenbank an. Öffnen die Archiv-Datenbank an Ihrem PC mit dem Notes-Client erstellen Sie über die Eigenschaften der Datenbank den Volltextindex mit den von Ihnen gewünschten Einstellungen. Anschliessend aktualisieren Sie über [Strg] - [Shift] - [F9] sämtliche Ansichts-Indexe in der Datenbank. Beenden Sie anschliessend Ihren Notes-Client. Kopieren / Brennen Sie die Datenbank (z. B. Datei "Datenbank.NSF") zusammen mit dem Volltext-Index (z. B. Verzeichnis "Datenbank.FT") auf die CD.
    Testen Sie, ob Sie die Datenbank von der CD öffnen, in verschiedene Ordner wechseln und eine Volltext-Suche durchführen können. Bitte beachten Sie, dass das Archiv / die Datenbank sowohl durch die Aktualisierung der Ansichten als auch durch den Volltext-Index wesentlich grösser wird. Allerdings haben Sie dann eine aktuelle und performante Datenbank gesichert.
    ******************


    Nach der obigen Anleitung klappt das bei mir/uns immer einwandfrei. ;)


    Servus
    Sunny