Nutzung des Notes-Adressdialogs in vba

  • moin moin
    hab da mal ne frage...


    wir brauchen die möglichkeit, in office den/die empfänger einer mail auswählen zu können. Hierzu würde ich gerne (falls möglich) den Standard-Dateiauswahldialog von Lotus Notes nutzen. kann ich diesen über com ansprechen und per funktionsaufruf nutzen? oder müsste ich den dialog selbst in vba nachprogrammieren?


    schonmal danke für die hilfe im voraus.


    cya


    -----------------------------------------------------------
    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs
    and the universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning.


    Richard Cook
    -----------------------------------------------------------

  • Habe zwar gedacht jemand anderes würde hier antwort geben... aber das scheint wohl nicht der fall zu sein..


    Also Notes/Domino ist voll OLE/DDE enabled, welches heißt das ich von VBA (wenn notes installiert ist) diesen funktionalität auch verwenden kann, wenn mann die richtige aufrufe verwendet.
    Ich kenne personen die solches machen, und auf den Developer2003 (für den die es nicht wissen war das einen von mir organisiertes ereignis) waren auch zwei vorträge mit OLE steuerung.
    Die beispiele die dort ( sehe http://www.developer2003.de/dev2003/workshops ) in den sessions 3.2 und 3.4 angeboten werden sollten eigentlich genügend anknupfungspunkte da sein um zu sehen ob es klappen könnte.


    Vom logic her sollte es wahrscheinlich gehen, probiert (oder sogar getestet) habe ich das nicht.