Language PAck German

  • Hallo,


    mir stellt sich folgendes Problem:


    Das Language-Pack deutsch kann nicht installiert werden. Die Installation (DOMLP653_GUI.EXE von der mitgelierten CD "Language Pack German") erkennt den Installationsort des Domino-Servers korrekt (Daten- und Prg-Verzeichnis). Auch die Versionsprüfung ist danach noch OK. Allerdings bleibt die Installation dann mit einem Fenster "Replacing files on Domino Server" in dem noch ein Fortschrittsbalken auf 0% steht, hängen. Das Fenster kann ich ohne Fehlermeldung schließen und das war's.
    Gibt es da einen Trick?


    System: Windows 2003 Server SBS und Domino 6.5.3 (Es geht mit Windows 2000 Server genauso nicht.)


    schon mal Danke

  • Hallo,


    wenn lokaler Admin heißt:
    - Installation Windows Server
    - Installation Lotus Domino unter Windows-Administrator
    - Installation Lotus-Notes/Designer/Administrator auf dem Server unter Windows-Administrator
    - testweise Anmeldung im Lotus-Administrator mit Domino-Admin -> OK
    - Installationsversuch Language-Pack für Domino unter Windows-Administrator ohne laufenden Domino-Server, d.h. dort auch nirgends angemeldet und zu diesem Zeitpunkt auch keine Clientinstallation auf den Workststions durchgeführt. Außerdem war ich allein -> definitiv kein User am Server angemeldet.
    ... und es geht trotzdem nicht.


    Was kann ich noch tun?

  • Den den Linuxer gerne benutzen:
    Domino auf einem normalen Rechner (W2K workstation) installieren, Java2 türlich auch.
    Das Lang - Update machen und dann das Datenverzeichnis auf den SBS schrubben

    "It's clearly a budget. It's got a lot of numbers in it."
    George W. Bush...

  • Hi,


    danke für den Tip, nur leider wirkt er nicht.
    -> Windows 2000prof. SP4, Java2 1.4.2_08 und der Fehler ist identisch wie oben beschrieben.
    Eine Frage noch: Funktioniert das mitgelieferte LP überhaupt oder benötige ich noch irgendwas Zusätzliches?


    mfg
    multipro

  • Lad doch mal im passport advantage das Language Pack runter.
    Sind nur so 200 mb


    Also ich hab das auf einen 2003 Server installiert, allerdings Version 6.5.4FP1 ohne probleme.