Beiträge von multipro

    Zitat


    koehlerbv schrieb:
    Ich verstehe hier zwei Dinge nicht:
    Du sprichst von einem Domino(-Server). Mit welcher Client-Version Du auf diesen zugreifst, ist sowas von egal ... Da kannst Du einen 1.0er Client hernehmen - das funktioniert immer noch (insofern - wie Matthias schon schrieb - die Designelemente interpretiert werden können). Wenn Du von einem 4.6er oder 5er PE (wer verwendet denn noch dieses Gruselteil??) von diesem Domino eine lokale Replik ziehst, dann passt auch alles. Dateiformate wie *.ns4 oder *.ns5 braucht man nur, wenn man ausschliesslich lokal arbeitet und keinen Kontakt zu einem Domino hat.


    Punkt 2: Wieso traust Du Dich ohne dieses Basis-KnowHow an Kunden-Probleme heran?


    Bernhard


    Hallo Bernhard,


    ja, Du hast schon recht. Meine Domino/Notes-Erfahrung hält sich in Grenzen. Die Entscheidung für Domino/Notes ist vor x Jahren gefallen und der bisherige IT-Dienstleister ist nicht mehr existent. So habe ich das Netz also mit Domino "geerbt" und es ging bis jetzt auch gut. Die zweite Firma ist zumindest EDV-technisch ein ziemliches Chaos. Ein paar Outlook, ein paar Notes, ein paar Thunderbird für Mail. Jeder nach seinen Vorlieben. Und die Geschäftsleitung ebenso.
    Damit der Beitrag nicht zu off-topic wird ist jetzt Schluß mit dem Gejammere.

    Hallo,


    danke für die Antworten.
    Natürlich bin ich auch eher für die Aktualisierung auf gleiche Versionen. Und R5PE war ja sooooo billig.
    Hinten raus gehts immer ums Geld. Leider sehen viele nur die Anschafungskosten. Installation, Anpassung und Wartung werden immer erst ernst genommen, wenn die erste Rechnung da ist.
    Ich werde also erst mal die x-te Beratung durchführen und sehe dann weiter.

    Hallo Leute,


    einer unserer Kunden verwendet Domino/Notes 6.5 und hat dortselbst einige NSF's erstellt. Jetzt ist eine zweite Firma "eingemeindet" worden. dort existiert noch die Version Notes 5PE und 4.6 (ohne Domino). Will ich jetzt eine der "6er" NSF'smit den alten Notes öffnen,geht das wegen Versionskonflikt nicht. Gibt es eine Möglichkeit, wie z.B. "Datei als 4.6 NSF abspeichern" oder eine andere Konvertierungsmöglichkeit? Im Notfall ist Notes 4.6 verzichtbar, aber die Version 5PE möchten die Leute doch gern weiter benutzen.


    Schon mal Danke

    Hallo,


    ich nicht, aber vielleicht "der Kumpel". Ansonsten war's das wohl.
    Leider ist es immer wieder so, daß erst Selbstreparatur versucht wird, dann Kumpelrepartur, dann Kumpel vom Kumpelreparatur und erst wenn das nichts bringt wird eine Firma gefragt. Zum Glück bin ich nicht Schuld.
    Danke für die Info's


    MFG
    multipro

    Hallo,


    noch ein Gedanke:


    Die Rettung ist vielleicht "der Kumpel". Der muß doch mindestens den Designer haben und besitzt damit doch auch eine ID, mit der er eventuell an die Datnebank kommt?


    MFG
    multipro

    Hallo,


    da muß doch jemand die aktuelle User-ID für das Notes geändert haben, oder? Die Datenbank war zwischezeitlich nicht außer Haus. Ich ahne da aber was: Installiert man Lotus Notes neu, ohne sein ID-File zu retten, wird ein neuer erstellt und die Datenbank ist futsch.


    MFG
    multipro

    Hallo,


    mir stellt sich leider ein Problem. Einer unserer Kunden benutzt Lotus Notes (ohne Domino) für Mail und Kalender. Leider kann er jetzt auf eine NSF-Datei nicht mehr zugreifen. Es erscheint der Fehler "Die Datenbank hat lokalen Zugriffsschutz. Sie sind nicht berechtigt, darauf lokal zuzugreifen." Die Datenbank enthält nur einige Felder und Ansichten. Sie wurde irgendwann einmal "von einem Kumpel" erstellt und hat auch bis jetzt funktioniert. Das Lotus Notes wurde zwischenzeitlich nicht geupdatet und wie gesagt, Domino gabs auf dem Rechner nie.
    Wie kann ich jetzt die Zugriffsrechte wieder restaurieren bzw. neu vergeben?


    MFG
    Multipro

    Hi,


    danke für den Tip, nur leider wirkt er nicht.
    -> Windows 2000prof. SP4, Java2 1.4.2_08 und der Fehler ist identisch wie oben beschrieben.
    Eine Frage noch: Funktioniert das mitgelieferte LP überhaupt oder benötige ich noch irgendwas Zusätzliches?


    mfg
    multipro

    Hallo,


    wenn lokaler Admin heißt:
    - Installation Windows Server
    - Installation Lotus Domino unter Windows-Administrator
    - Installation Lotus-Notes/Designer/Administrator auf dem Server unter Windows-Administrator
    - testweise Anmeldung im Lotus-Administrator mit Domino-Admin -> OK
    - Installationsversuch Language-Pack für Domino unter Windows-Administrator ohne laufenden Domino-Server, d.h. dort auch nirgends angemeldet und zu diesem Zeitpunkt auch keine Clientinstallation auf den Workststions durchgeführt. Außerdem war ich allein -> definitiv kein User am Server angemeldet.
    ... und es geht trotzdem nicht.


    Was kann ich noch tun?

    Hallo,


    mir stellt sich folgendes Problem:


    Das Language-Pack deutsch kann nicht installiert werden. Die Installation (DOMLP653_GUI.EXE von der mitgelierten CD "Language Pack German") erkennt den Installationsort des Domino-Servers korrekt (Daten- und Prg-Verzeichnis). Auch die Versionsprüfung ist danach noch OK. Allerdings bleibt die Installation dann mit einem Fenster "Replacing files on Domino Server" in dem noch ein Fortschrittsbalken auf 0% steht, hängen. Das Fenster kann ich ohne Fehlermeldung schließen und das war's.
    Gibt es da einen Trick?


    System: Windows 2003 Server SBS und Domino 6.5.3 (Es geht mit Windows 2000 Server genauso nicht.)


    schon mal Danke

    Hallo,


    ich habe Notes 6.5.3 (nur Client) laufen. Wie kann ich für einen Nutzer mehrere e-Mail-Konten einrichten? Damit es nicht zu einfach wird, liegen diese auch noch bei verschiedenen Providern.