Lotus Domino Service

  • hallo zusammen


    ich habe hier auf unserem Domino Server folgendes Problem was für mich derzeit absolut unbegreiflich ist.


    Domino 6.5.3
    Server Windows 2000 SP4


    es passiert folgendes im laufenden Betrieb hängt sich der Lotus Domino Service einfach weg anscheinend da alle Clients die Conection dann verlieren bzw. die Meldung erhalten das der Server nicht mehr verfügbar ist , unter Service ist hier kein Status mehr ersichtlich für Start/Stop oder dergleichen dann versuche ich immer den Service neuzustarten dieses scheitert dann gemäß (siehe Print) also ich verstehe das ganze nicht hat diesbezüglich einer von euch erfahrungen dahingehend bereits gesammelt ich selber bin noch relativ jung in der Domino World und langsam verzweifle ich.


    Irgendwie gibt es auch keinerlei hinweise weder im Domino Logfile noch im Event Viewer vom 2000 Server.


    das ganze funktioniert meist erst wieder wenn ich die Kiste 3-4 neugestartet habe.


    naja und das mir die User hier auf`s Dach steigen muss ich nicht weiter erläutern das ist ja immer so...................



    thx für eure Unterstützung

    >> Bei Fragen, fragt und nicht würgt - denn wer würgt kann nicht fragen...
    >> B.Gates 1974...

  • Was ist das Letzte, das er in die log.nsf schreibt? Hängt der Server mit einem red-screen? Wie beendest Du den Server, wenn er nicht mehr reagiert?


    Spontan empfehle ich, die Domino 6.5.4 Version zu installieren. Mir scheint, daß die 6.5.3 mehr bugs als features beinhaltet...


    Sascha

  • Hallo,


    ich kann mich Sascha da nur anschliessen. Bei uns trat ein Fehler mit dem CalenderCleanupTool auf. Auch unregelmäßige Abstürze > 6.54 installiert und Ruhe war. Tut auch gar nicht weh. ;)


    Servus
    Sunny