Box öffnen

  • Hallo,


    ich habe eine idee weiß aber nicht ob es geht.


    ich würde gerne auf einen button drücken und dann soll eine Bpx aufgehen in welcher ein paar namen stehen. Aus dehnen will ich dann einen Makieren und wenn ich auf ok drücke soll der in ein feld geschrieben werden


    Kann mir wer tipps geben


    thx

  • ....schau mal in der Designer Hilfe unter "PickList" oder "DialogBox"...

    [size=x-small]
    Computer sind da um zu rechnen!
    Nicht um Ausreden wie: "Ich kann nicht durch Null teilen!", auf den Bildschirm zu schreiben.
    [/size]

  • Oder aber im Designer unter den Feldeigenschaften. Da gibt es einige, bei denen Du Werte hinterlegen kannst und die zur Auswahl bringen kannst...z.B. Dialogliste oder ComboBox

  • Wenn es nur um die Auswahl von Namen aus dem Domino Directory geht, ist sicherlich der einfachste Weg ein Namensfeld einzufügen und unter den Option "Auswahl aus dem Adreßbuch" zu aktivieren.


    Stehen die Namen nicht im Domino Directory sondern in einem anderen bzw. in mehreren Notes Dokumenten könnte eventuell ein Feld von Typ "Dialogliste", "Radio button", "Checkbox", "Listbox" und "Combobox" Dir weiterhelfen. In den Optionen für das Feld kannst Du neben einer statischen Auswahl auch eine Formel hinterlegen. Mit @DBColumn oder @DBLookup kannst Du dann auf die Werte aus anderen Notes Dokumenten bzw. aus einer Ansicht zugreifen.


    Für alles was über diese einfachen Dinge hinaus geht, hat pascal_x Recht, sind Picklist / DialogBox die richtigen Stichworte.