vorhandene Kacheln auf der Arbeitsumgebung auslesen

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit auszulesen, welche Datenbanken der User auf seiner Arbeitsoberfläche sieht? (für viele User gleichzeitig).


    Beispielsweise in der Art: per Mail eine Schaltfläche verschicken, auf die die User klicken müssen - es wird ein Mail mit den gewünschten Angaben an mich zurückgeschickt.
    So was hab ich mal zum Auslesen des Kalenderprofils benutzt.


    Weis aber nicht wie die Formel hinter der Schaltfläche aussehen müsste, damit die Kacheln bzw. die Desktop.dsk ausgelesen werden können.


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß
    Lizzy

  • Keine Chance mit Schalflächen, Scripten usw.


    Mir fällt da nur Icodex!People ein. Da ist das einzige Produkt, mit dem du die "Kachelwand" unter Kontrolle bekommst.

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5

  • kann mich dunkel erinnern, das man den desktop unter script einfach wie eine lokale datenbank öffnen kann. musst einfach mal probieren was du da zurück bekommst. glaube die einzelnen kacheln werden als dokumente zurückgegeben ...

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Dafür will die Firma sicher nicht ne Menge Geld ausgeben. Bräuchte es ja auch nur zum Auslesen, nicht zur Manipulation.


    Und mit Script bin ich nicht besonders fit.


    Trotzdem Danke für Eure Antworten


    Lizzy

  • Der Vorschlag von aweinrei war vom Prinzip her ganz nett, aber nicht machbar. Schau dir mal die desktop?.* Dateien mit Notespeek an...
    Ich hatte da auch was in Erinnerung ...


    Lizzy: Weil es so komplex ist, lässt sich die Firma das bezahlen - haben ja auch genug Zeit reingesteckt.
    Zu deinem Problem: Und wenn du alles ausgelesen hast - wie stellst du es dann dar und wie oft möchtest du es auslesen usw. usf.


    Noch eine Korrektur: Die Firma heisst Icodex und das Produkt Integrate!People.

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5

  • Hallo Torsten,


    daß die Firma sich das bezahlen lässt, kann ich vollkommen verstehen. Scheint ja auch ein ziemlich umfangreiches Programm zu sein.


    Ist aber eben für meine Bedürfnisse viel zu umfangreich (und zu teuer).
    Mir geht es eigentlich darum, einmal alle Mitarbeiter-Desktops auszulesen.
    Wir steigen von Notes 4.5 auf Notes 6 um und gleichzeitig von OS/2 (ja gibts auch noch) auf Windows XP.
    Und da würde es mir helfen, wenn ich bei der Notes-Neu-Konfiguration wüsste, welche Datenbanken die einzelnen Mitarbeiter vorher hatten.


    Lizzy

  • Zitat

    Wir steigen von Notes 4.5 auf Notes 6 um und gleichzeitig von OS/2 (ja gibts auch noch) auf Windows XP.


    OS/2 - Notes - Migration auf ND6....


    Ist das basis 21-domino im GAD-Umfeld ? ;) Damit habe ich derzeit laufend zu tun - wie machen die Umsteiger-Workshops für die GAD


    :D