Ressource umbenennen

  • Hallo zusammen,


    tut mir leid, dass ich so was doofes fragen muss.
    Wo benenne ich eine Ressource um? Damit der adminp-Prozess mir auch alles richtig macht. Ich habe in meinem und im Adminclient, sowie in der Hilfe nachgeschaut.

    Code
    8.	Um die Ressource umzubenennen, ihren Standort und/oder ihre Kategorie zu ändern, klicken Sie auf "Umbenennen".


    Bitte sag mir einer, wo ich den Button finde. ich zweifel an meinem Verstand...


    Als Background noch:
    Server ist 6.5.2 FP1
    AdminClient ist 6.5.2
    names.nsf hat R6-Schablone (wurde aber von R5 hochgegraded)
    Ressourcen-Datenbank ist noch R5
    Kann es sein, dass es damit zusammenhängt? Habe mir jedoch gerade ein Kopie erstellt und die auf 6.5 aktualisiert aber trotzdem nichts gefunden...


    Grüße & Danke schon mal für´s Blindenhund spielen


    Christian

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...

  • Hallo - Du musst die Ressourcen Reserverations DB öffnen - dort in der Ansicht Ressourcen - die Ressource auswählen und auf den "Bearbeiten" Button klicken - dann siehst im Ressourcen Dokument im Abschnitt " Ressourcen Daten "den Button "Umbenennen" ! - Wenn Du Deine Aenderungen eingegeben hast - nur noch Abspeichern und Admin P erledigt den Rest ! Wichtig - du benötigst Managerzugriff und die Rolle "CreateResource" -Ich hoffe jetzt klappts

  • Zitat


    Giusi_ZH schrieb:
    Hallo - Du musst die Ressourcen Reserverations DB öffnen - dort in der Ansicht Ressourcen - die Ressource auswählen und auf den "Bearbeiten" Button klicken - dann siehst im Ressourcen Dokument im Abschnitt " Ressourcen Daten "den Button "Umbenennen" ! - Wenn Du Deine Aenderungen eingegeben hast - nur noch Abspeichern und Admin P erledigt den Rest ! Wichtig - du benötigst Managerzugriff und die Rolle "CreateResource" -Ich hoffe jetzt klappts

  • Hallo Giusi_ZH,


    zuerst einmal herzlich willkommen im Forum. Vielen Dank auch für die Antwort. Die Lösung war, dass meine DB noch R5 ist. Den Verdacht, dass es daran liegen könnte hatte ich ja schon. Und den umbenennen-Button sieht man in der 6er-Schablone erst, wenn man eine DB erstellt und dort eine Ressource angelegt hat.


    Grüße & Danke für´s erklären ;)


    Christian

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...