Kategoriesymbol im Web ausblenden und immer expanded

  • Hallo,


    ich zeige eine Ansicht im Browser an, die in einer Maske eingebettet ist.


    Ich möchte, dass das Symbol zur Erweiterung der Kategorie nicht angezeigt wird und das alle Kategorie immer expanded sind.


    Welche Möglichkeiten habe ich???


    Danke für Eure Antworten

  • IMO wirst du um 2 Ansichten nicht herum kommen: eine für den Notes-Client und eine fürs Web...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Es hängt ein wenig davon ab, welchen Zweck Deine Maske erfüllt.


    Wenn es nur darum geht, dass um die Ansicht herum z.B. Navigations-Elemente vorhanden sind, kannst Du eine Maske
    $$ViewTemplate For <Ansichtsname>
    bauen. In die Maske kommt an der Stelle, wo die Ansicht erscheinen soll, ein Feld $$ViewBody.


    Wenn die Ansicht nun über einen Link
    http://.../db.nsf/view?OpenView&ExpandView
    geöffnet wird, so werden die Kategorien automatisch "expanded".


    In der Maske kannst Du dann selber entscheiden, welche zusätzlichen Elemente erscheinen sollen.

  • danke für die Antwort... Aber wo kann ich sagen, dass das Gifl "expand.gif" nicht angezeigt werden soll???


    In der Ansicht selbst habe ich nicht das Häckchen gesetzt, dass Symbol angezeigt werden soll, wenn Ansicht erweiterbar...

  • Ich hatte es erst so verstanden, dass es um die von Notes eingefügten Grafiken und Links für "Alle Expandieren" usw. geht.


    Für das Ausblenden der "Twisties" gibt es einen Trick, per CSS die Grafik auszublenden. Dabei kann man sich zunutze machen, dass die "Expand"-Grafiken sich in einer Tabelle, in einer Zeile, in einer Zelle befinden.


    Mit dem Befehl

    table tr td img{
    display: none;
    }

    werden genau diese Images ausgeblendet.


    Wenn es vom Layout her notwendig ist, eigene Grafiken innerhalb einer Tabelle zu definieren, müssen diese mit einer eigenen Class versehen werden, damit sie angezeigt werden.