Serverabsturz während Weiterleitung einer Einladung an Web Adresse

  • Hallo,
    wenn ich einen Termin im iNotes erstelle und dann bei den einzuladenen Personen eine E-Mail Adresse eingebe, stürzt der Domino Server mit folgender Meldung ab:


    Thread=[11104:00010-57352]
    Stack base=0x4DBA2C0C, Stack size = 31444 bytes
    PANIC: LookupHandle: handle out of range
    Stack base = 0x4dba2c0c, Stack size = 32988 bytes
    Fatal Error signal = 0x0000000b PID/TID = 11104/57352
    Wed Jul 27 15:07:38 Fault recovery is in progress
    Wed Jul 27 15:07:38 Running NSD
    /bin/bash: /root/.bashrc: Keine Berechtigung
    /bin/bash: /root/.bashrc: Permission denied
    NSD is in progress .................


    danach versucht er wieder zu starten, aber stürzt direkt wieder ab.
    Wenn ich die mail.box umbenenne und eine neue beim Serverstart generieren lasse, fährt der Server nomal hoch.
    Wenn ich die Einladung aus der alten mail.box manuell nachsenden will, stürzt der Server wieder mit der gleichen Meldung ab und ich muss die mail.box wieder umbenennen.


    Wo liegt der Fehler????


    Vielen Dank schon mal im Vorraus! Gruß

  • Das ist aber garnicht gut...
    Gibt es eine offizielle Bekanntmachung?
    Ist das Update schon verfügbar und kann man gefahrlos updaten oder gibt es dabei auch schon bekannte Fehler?


    Vielen Dank schon mal für die Antwort! Gruß

  • Hmm, würdest du mir zu dem 6.5.4 oder direkt 6.5.4 FP1 raten?


    Und ist das die richtige Update Datei?


    Domino Server Incremental Install 6.5.3 TO 6.5.4 Linux on Intel English


    ist ja ziemlich groß...


    Vielen Dank schon mal! Gruß

  • Hallo,


    ich habe heute grad 6.5.4 und FP1 installiert. zwar auf AIX systemen. habe nur gesehen, dass bei der installation von FP1 "router", "adminp", "amgr", "sched" ersetzt worden sind. was ja nicht grad unwichtige tasks sind.
    ich glaube 8 fixes im FP1 sind auch für UNIX.


    gruss
    Björn

  • Kann ich das schon installierte deutsche Language Pack 6.5.3 weiterbenutzen oder brauch ich das für 6.5.4?


    Habe nur dieses gefunden:


    Domino 6.5.4 Language Pack for AIX/Linux on Intel/Solaris/Linux for zSeries German


    wir haben aber keine zSeries...


    Sollte ich vor dem Update noch einige Dateien sichern und wenn ja welche wären essentiell?


    Vielen Dank! Gruß

  • hallo,


    du brauchst das LP von 6.5.4. ich hab es von der lotus/IBM software seite runtergeladen.


    aus meiner sicht musst du keine dateien sichern. der update sollte ohne probleme durchlaufen.


    gruss
    Björn

  • Hallo,


    ich hatte dieses Problem am Montag auch, auf Linux 9.3 Server Domino 6.5.4 .
    Nach intensiver Suche habe ich mit dem IBM Support rausgefunden, dass das Message Tracking die Abstürze verursacht hat, das Wegkopieren der Mailboxen, Abdrehen von SMTP usw. hat gar nichts gebracht.


    Viele Grüße
    Stefan Krissel