pubnames.ntf beschädigt ?

  • Tag an alle,


    ich habe kürzlich eine Domino 6.5.1 Installation übernommen. Die besteht aus zwei Server, di im Cluster laufen. So weit so gut. Auf einem der Cluster-Parthner sieht die names.nsf DB ein bisschen komisch :) aus. Wenn ich die DB aufmache wird sie mit einer "neuen" Ansicht geöffnet, es sieht für mich so aus als ob die DB gar keine Schablone mehr hat. Im linken Frame sehe ich dann die verschiedensten Ordner unter anderen Benutzer, Gruppen und alles was in die names.nsf reingehört. Der rechte Frame sieht ganz normal aus. Zu dem habe ich das Effekt, dass ich kein Konfiguration/Server/Verbindungsdokument richtig aufmachen kann. Es kommen immer die Fehlermeldung von wegen "Error processing use list module: ServerConfig, Rules usw." oder "Error loading USE or USELSX module: Rules usw." In de Egeschaften der DB steht schon die richtige Schablone drin.Ich vermute, dass die pubnames.ntf beschädigt ist. Auf dem anderen Server sieht die names.nsf korrekt aus. Deswegen habe ich versucht die Schablone von der names.nsf des "beschädigten" Server mit der pubnames.nsf vom "normalen" Server zu ersetzen. Das hat leider so gar nichts gebracht, die Situation ist gleich geblieben. Jetzt will ich versuchen die Sache mal anders zu Recht zu biegen.
    Ich habe so gedacht:
    server down,
    updall -R gegen DB,
    wenn es nicht hilft vielleicht eine komplet neue Schablone (von einer anderen Installation) mitbringen und die beschädige damit ersetzen.
    Gibt es vielleicht noch Stellen wo ich nachschauen kann? Bin für jeden Tipp dankbar.


    Vielen Dank im Voraus


    P.S. Die beiden Server wurden warscheinlich alle von R5 hochmigriert. Konnte keine Aussage von den Leuten vor Ort rauskriegen, habe aber die Überreste in notes.ini gefunden.

  • Hi,


    wenn es sich um einen Cluster handelt, dann ist das names eine Replik. Erwäge mal eine file-copy zu machen. Dann bleibt die Replik ID gleich.


    Sascha