Neue Zeile einfügen

  • Hallo,


    ich haben vollgendes Problem


    tmp=Arrayappend(tmp,Cstr(backdoc.Servicereport_Part_1(0)))


    Dieser code fügt zwei texte zusammen. Jetzt tut er dieses allerdings Simicolon getrennt.


    Und ich hätte diese lieber durch eine neue Zeile.
    Auf gut deutsch das die werte untereinander geschrieben werden.


    Kann mir wer sagen wie ich das machen kann.

    • Offizieller Beitrag

    bei tmp handelt es sich um ein Array, da gibt es keine Trenner.


    Wahrscheinlich schreibst Du das Array in ein Feld. Beim Feld kannst Du in der Darstellung einstellung , welchen Trenner Du verwenden willst. Die Einstellung findest Du in der Feld-Eigenschaft im 3. Reiter.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Also die von dir beschriebene einstellung ist bei mir deactiviert.


    sihst du noch eine andere möglichkeit zwei felder miteinander zu verknüpfen.


    wo ich villeichtdirrect die leerzeile einfügen kann

    • Offizieller Beitrag

    handelt es sich bei dem Feld um ein Mehrfachwertefeld?


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    mach doch ein Mehrfachwertefeld daraus.


    Eigenschaftbox - 1. Reiter - Mehrfachwerte aktivieren.


    Gruß
    Dirk

  • Ja das bringt mir aber nicht ich muss diesen wert in ein schon bestehendes feld anfügen.


    Also von dem einen feld rausholen und in ein anderes schreiben des inhalt aber nicht verlieren

    • Offizieller Beitrag

    dann solltest Du aber in dieses Feld kein Array schreiben.


    probier es mal mit
    tmp = tmp & chr(13) & backdoc.Servicereport_Part_1(0)


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein