Script mit Server starten

  • Hi liebe Linux Gemeinde.


    Nun füllen wir mal was das Linux Forum. :) dies hat zwar nicht direkt was mit Domino zu tun aber vielleicht habt ihr ja dennoch ne Idee. Ich habe ein Script was ich von Hand mit dem Befehl "/usr/lacal/sbin/domino update" starten kann. Ich habe es bereits in die crontab eingetragen, das es aller 8 Min anläuft. Nun hätte ich allerdings noch den Wunsch, dass es auch bei einem Linux Server reboot, beim start einmal ausgeführt wird.
    Linux Suse 8.2
    (Domino 5.0.12 EN)


    Gurß und schönes Wochenende
    Heinz

  • Hi.


    Dafür legst du einfach eine neue Datei (womit auch immer, z.B. vi) im rc Verzeichniss der Installation an in der du den Befehl oder deine Datei aufrufst (bei Suse 8.1 z.B. /etc/init.d/rc2.d). Mit der Nummer hinter dem rc gibst du an in welchem Runlevel der Befehl gestartet wird. Die Datei nennst du dann @S(Nummer)(beliebiger Name).
    Die Nummer gibt dabei an in welcher Reihenfolge gestartet wird. Je höher, desto später wird also ausgeführt. Schau dir in dem Verzeichniss einfach mal ein paar Dateien an ;)


    cu

    Wer Signaturen fälscht oder nachmacht oder gefälschte oder nachgemachte Signaturen in Umlauf bringt, ist selber Schuld.......