Unable to open mailbox file <serverXYZ> mail.box

  • Hallo!


    Seit ca. 1 Woche tritt bei einigen unserer Server sporadisch folgender Fehler auf:


    Router: No messages transferred to <serverXYZ> via Notes: Remote system no longer responding
    Router: Unable to open mailbox file <serverXYZ> mail.box: Remote system no longer responding


    Nur wenige Minuten später werden die Mails wieder korrekt zugestellt.
    Ein Neustart der betroffenen Domino - Server brachte keine Änderung.


    Unser System: Domino 5.0.12 auf Solaris 2.8


    Gruß

  • und du bist sicher, dass dein Netz in Ordnung ist?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • dein netz is aber immer da, oder hast du da schon mal geprüft...klingt ganz nach einem problem im netzwerk


    %EDIT:


    ich bin einfach zu lahm...ich sollte den support wärend dem dominoforum geschreiben in der firma lassen :hammer: :lol:

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Hi,


    evtl. ist auch der "serverXYZ" gerade wg. Überlastung geschlossen. Hast du dir die Timeoutsettings vom TCP/IP mal angesehen. Sind standard mäßig ziemlich niedrig (glaube 30sec) eingestellt.


    Gruß Schroedi