bitte um hilfe

  • ich komme einfach nicht weiter, ich finde auch nirgends die informationen die ich brauche.. falls jemand mehr weiss, bitte hilf mir...
    Organisation von Workflowumgebungen:


    - Zusammenwirken der beteiligten Notes-DB
    - Notwendige Einstellungen in der Anwendungs-DB (Konfiguration/Setup)
    - Anbindung der Organisations-DB an das Notes Adress Buch

  • ich muss ein workflow mit dem architekten erstellen und bevor ich dies machen kann, muss ich erstmal die workflowumgebung in notes organisieren, so dass die personen in dem adressbuch das ich habe, sich das auch ansehen können. ....

  • Hi,


    ich habe das Gefühl, daß Dir nicht ganz klar ist, was Notes ist. Ich hoffe mal für Dich, daß der Architekt weiß, was zu tun ist und welche Möglichkeiten es gibt, mit Notes einen Workflow zu oranisieren.


    Vorab mußt Du m.E. nichts tun, damit Deine Applikation programmiert werden kann.


    Gruß,


    Sascha

  • Hallo Lale,


    bei der Notes-Entwicklung läuft das eigentlich etwas anders, wie mein "Vorredner" zu sagen versuchte.


    Im ersten Schritt wird der Prozess, der abgebildet werden soll, definiert. Mit den Architekten ? (Der Schritt ist offensichtlich noch nicht geschehen)


    Dann folgt die Konzeption für die Notesumgebung und Implementierung, Test, Abnahme ....


    Wenn Du Dokumentation für die Konzeption/Implementierung suchst gibt es da reichlich Literatur. Als erstes solltest Du vielleicht bei IBM selbst nachsehen:


    http://www-10.lotus.com/ldd/doc :idea:


    so long


    Wolfgang

  • Wenn Du da nicht schon Erfahrungen gesammelt hast, solltest Du bei einer komplexen Aufgabenstellung ernsthaft in Erwägung ziehen einen spezielisierten Anbieter heranzuziehen.
    Aber vielleicht gehts ja auch ne Nummer kleiner mit den Lotus-Notes Bordmitteln wie Diskussionsdatenbank oder Teamroom. Ist das schon mal in Erwägung gezogen worden ?

    Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
    KONRAD ADENAUER