Archiv-DB --> Ornder stimmen nicht mehr! :-(

  • Hallo,
    alle unsere User haben ein 500MB Quota und archivieren daher in eine Archiv-DB.


    Anfangs funktionierte damit auch alles wunderbar, die Ordner wurden identisch zum Mailfile erstellt und die Mails in die korrekten Ordner archiviert.


    Jetzt habe ich aber schon bei 2 Usern das Problem, das neue Ordner nicht ins Archiv übernommen werden. Die Mails in den Ordnern allerdings schon. Das heißt, man findet die betroffenen Mails nur noch in der Ansicht "Alle Dokumente".


    Beide User scheinen im Mailfile oft neue Ordner zu erstellen (z.B. weil sie die Mails nach Monat sortieren) und auch alte Ordner gelöscht zu haben (z.b. einen kompletten Zweig 2004 der ja durchs archivieren im Mailfile leer war).


    Kann es sein das das Archiv sich hier verschluckt hat? Kann man eine erneute Synchronisierung der Ordner manuell errreichen?


    Danke für die Hilfe!


    Gruß Michael

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht.

  • Ist meines Wissens nach ein bekannter Bug, wenn automatisch archiviert wird.
    Archiviert der Benutzer allerdings eine Mail manuell die in einem Ordner liegt, dann wird der Ordner auch angelegt.

  • Ok, Danke! Habe das grade bei dem betroffenen Sales-Menschen gemacht. Scheint zu funktionieren.


    Gibt es da evtl. noch eine Lösung die weniger Arbeit macht als das händisch zu korrigieren? Irgendwas automatisiertes von Lotus?


    Gruß Michael

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht.

  • Entschuldigt, dass ich solch ein altes Thema wieder ausgrabe, aber gibt es schon eine Lösung?


    Bei der Migration der Clients von 5.xx auf 6.0.3 haben wir auch Probleme mit den Archiven. Und zwar werden komplette Ordnerstrukturen nicht übernommen. Nun habe ich auf einem 'frischen 6er Client' (account wurde nicht migriert), mal das Archivieren und nachträglich Ordner anlegen getestet, und es funktioniert genauso wenig. :cry: