Problem mit Abwesenheitsagenten

  • Hallo,
    ich habe den Abwesenheitsagenten in meiner Maildatenbank so eingestellt, dass er läuft wenn neue Mails eintreffen. Er macht auch was wenn welche kommen, nur bringt er mir eine Fehlermeldung anstatt eine Mail an den Absender zu schicken...


    05.07.2005 04:53:59 PM Error connecting to server Server/Firma: Proxy reports that the connection request failed
    05.07.2005 04:53:59 PM Error connecting to server Server/Firma: Proxy reports that the connection request failed
    05.07.2005 04:53:59 PM Error connecting to server Server/Firma: Proxy reports that the connection request failed


    Woran kann das liegen?


    Vielen Dank schon mal!


    Gruß

  • Kann es sein dass euer Server mal umbenannt worden ist ?
    Im Serverdokument gibt es unten die Location Information.
    Da muss der richtige Servername drinstehen sonst tun gewisse Agenten nicht

  • Gibts es sonst noch eine Einstellung zu beachten?
    Der Abwesenheitsagent läuft auch bei keinem anderen Benutzer und ist auch noch nie auf diesem Server gelaufen.


    Eventuell eine allgemeine Einstellung ???


    Ich bin für jede Hilfe dankbar!


    Gruß

  • hast du schon mal deine db neu signiert...das würde so in der art von taurec frage sein...wahrscheinlich sind die agenten nicht met eurem admin oder entwickler signiert und deshalb kann der server den request nicht verarbeiten...hatten so ein ähnliches problem auch schon mal


    gruß

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Wenn ihr die Einstellungen unter: Programmability Restrictions meint, dort steht in jedem Reiter LocalDomainServer und LocalDomainAdmins.
    Ich bin in der Gruppe LocalDomainAdmins. Sollte doch richtig sein oder ?


    Habe die Datenbank einmal mit dem Server signiert und einmal mit meiner Benutzer ID, jedoch ohne Erfolg.


    Bei der Ansicht der Zeitpläne für Agenten ist der ooo jedoch aufgeführt...

  • na, wenn der in den zeitplänen schon angezeigt wird dann läuft er auch auf dem server...schick doch einfach mal ein mail von nem anderen account und dann solltest du schon was zurück bekommen....der agent läuft standart mäßig alle 6 stunden...vielleicht ein wenig geduld :roll:

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Jetzt kommt diese Meldung:


    07.07.2005 01:10:43 PM AMgr: Agent ('OutOfOffice OutOfOffice' in 'mail/maildatenbank.nsf') error message: Function requires a valid ADT argument


    Der Agent steht auf 5 Minuten.

  • schau mal ob du damit weiter kommst...so steht in der knowdlegbase:




    This issue was reported to Quality Engineering.


    This situation occurs because the Out Of Office agent was enabled on the mail file prior to archiving. When the scheduled archiving runs on the mail file, it triggers the Out Of Office agent.


    To work around this issue, make sure that the Out Of Office agent is not enabled on a mail file before archiving it.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Also es geht unter keinem Benutzer.
    Der Agent ist sichbar auf 5 Minuten gestellt und in der Maildatenbank ist seitdem auch eine neue Mail, aber er tut garnichts...


    Woran kann es noch liegen ???

  • mach mal ne neue kopie von der db...was anderes kann ich mir jetzt auch nicht merh vorstellen...hast du denn schon mal in der admin4.nsf geschaut, ob unter anforderungen nach aktion und dann unter "benutzername festlegen und periodische agenten aktivieren" der user überhaupt schon einen eintrag hat und ob der auch vom server richtig ausgeführt wurde...wenn der mit nem roten "x" drin steht musst du das dok nochmal bearbeiten und die anfordeung dort nochmal starten

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Also das steht nichts drin von dem User mit dem ich heute den ooo aktiviert habe...


    Vor fast allen Requests ist so ein gelber Blitz und kurz nachdem ich den Agenten aktiviere kommt in der Konsole die Meldung:


    08.07.2005 01:31:39 PM Error connecting to server Name/Firma: Proxy reports that the connection request failed
    08.07.2005 01:31:39 PM Error connecting to server Name/Firma: Proxy reports that the connection request failed
    08.07.2005 01:31:39 PM Error connecting to server Name/Firma: Proxy reports that the connection request failed

  • Noch eine Fehlermeldung zum Zeitpunkt der Ausführung des Agenten:


    08.07.2005 01:42:39 PM AMgr: Agent ('OutOfOffice OutOfOffice' in 'mail/user.nsf') error message: Notes error: Proxy reports that the connection request failed


    Muss man irgendwo noch zusätzlich einen Proxy für Agenten einrichten???

  • na jetz klingt das schon mal ganz anders...hast du den agenten denn auf dem adminserver laufen oder ist im agent unter den eigenschaften im zeitplan vielleicht ein falscher server drin...die user sollten den agenten immer auf dem server laufen lassen auf dem auch das mail-file liegt...schau da nochmal im design nach

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Hi, habs jetzt gefunden.
    Wir haben nur einen Server.
    Nur hängt der an einem Proxy.
    Musste die local domain (127.0.0.1, usw) erst mal zu den Ausnahmen im Serverdokument hinzufügen...


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!