Inhalt RT Feld an ein anderes RT Feld anhängen

  • Hallo zusammen,


    Ich würde gerne einen Agenten erstellen, der alle docs eines forms durchläuft.
    Dabei soll er den Inhalt eines RT-Felds nehmen und ihn an den Inhalt eines anderen RT-Felds anhängen.
    Anschließend soll der das erste Feld leeren.


    Am liebsten würde ich noch die Formatierungen übernehmen.


    Geht das problemlos mit GetFormattedText und AppendText der notesRichTextItem Klasse?
    Womit lösche ich denn den Inhalt des ersten Felds?


    Gruß Tom

  • Die von dir vorgeschlagenen Methoden werden niemals die Formatierungen übernehmen, weil sie nur PlainText extrahieren bzw. anhängen.


    Du kannst AppendRTItem ausprobieren, aber teste es gut. In vielen Fällen gibt es für RT-Felder mehrere gleichnamige Felder, die nur durch die Sequenznummer zu unterscheiden sind. Da kann man ganz leicht einmal Hackepeter mit den Inhalten spielen.


    Bevor du aber an die Arbeit gehst: welches Motiv (ausgenommen das der puristischen, reinen Lehre) treibt dich dazu, das versuchen zu wollen ?


    Setze dein "altes Feld" in einer per Formel eingezogenen Teilmaske unter das neue Feld - und die Formel lautet:
    @If(@IsAvailable(AltesRTFeld;"InGottesNamenTeilmaske";"").


    Dann werden keine Dokumente mehr mit dem alten Feld angelegt, wenn es aber vorhanden ist, werden seine Inhalte auch angezeigt.