Breitband International

  • Hallo an alle mit Grenzübergreifenden Netzwerkverbindungen!
    Ich bin auf der Suche nach einer Übersicht nach Ländern und entsprechenden Standards für Breitband-Internet-Zugängen.
    Vmtl. wird DSL in den meisten Ländern in kosten/leistungsvergleich das günstigste mit statischer IP sein.
    Leider gibt es da probleme mit dem Übertragungsstandard. In Deutschland - und ich weiss nicht wo noch - ist der DSL-Übertragungsstandard der Provider PPPoE. Wir haben jetzt einen Standort ausgerollt, an dem der Provider auf PPPoA setzt. Blöderweise wird das von unserer bevorzugent VPN-Firewall nicht unterstützt, so mussten wir einen kleinen DSL-Router zwischenschalten. Die Konfiguration macht häufig Probleme. Ich suche gerade nach einer internationalen Übersicht über evtl verfügbare DSL-Standards, um solche Probleme an anderen Standorten zu umgehen...
    Kennt jemand solche Listen???
    lg
    Bene

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.

  • Tach auch!


    Schau mal, ob du hiermit oder damit weiter kommst

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • PPPoA? Willkommen in Östereich! ;)


    AFAIK ist nur hier bei uns in Österreich PPPoA im Einsatz, wenn man ADSL nimmt, da hier alle Provider von dem Ex-Monopolisten Telkom-Austria (TA) abhängig sind wenn sie ADSL anbieten wollen. Und die TA hatte sich vor Jahren für PPPoA entschieden..


    Nimmst Du dir in Östereich eine entbündelte Leitung (kommt auf den Standort an) mit xDSL, solltest Du die Probs nicht haben.


    Unter http://www6.inode.at/produkte/…gang/xdsl_work/index.html findest mehr Info zu xDSL-Produkten (mit statischer IP) und der Verfügbarkeit, unter http://howto.htlw16.ac.at/at-highspeed-howto-2.html Details zu ADSL in Österreich.


    Wenn Du mehr Infos brauchts, melde dich. :)

  • Zitat


    RockWilder schrieb:
    Tach auch!


    Schau mal, ob du hiermit oder damit weiter kommst


    Hi Ralf,
    die Begrifflichkeiten und Technik sind mir bekannt - ich suche nach einer Übersicht, in welchem Land was vorzugsweise verwendet.
    Trotzdem danke.
    lg
    Bene

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.

  • In Marokko hatten sie sich damals Unterstützung aus Österreich geholt :lol:

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5