empfangsbestätigung

  • hallo leutzzz,


    ein user verschickt ein mail mit empfangsbestätigung (an mich) ich öffne das mail, in meiner statusleite wird auch angezeigt, dass ich eine zustellbestätigung zum Versenden abgegeben hat, aber der user erhält keine. personendok ist ok...mails empfängt er ja auch...aber die empfangsbestätigung erhält er nicht...was kann ich da unternehmen...


    client 6.5.3 fp1 server dito


    danke

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • genau da liegt ja mein problem...es ist keine mail mehr in der mail.box auch nicht unter verworfene oder so...ich hab ja schon rumprobiert...aber nix hat mir geholfen...kann das am clietn vom user liegen...klingt aber eher abwegig oder???

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • im log wird auch nix geschrieben...hab das ganze jetzt mal mit nem kollegen nachgestellt...er bekommt die aber im log steht auch nix drüber, dass er ne empfangsbestätigung zugestellt bekommen hat....

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • bekommt er den von anderen ne empfangsbestätigung?


    hat er vielleicht irgendeine regel die die eb löscht bzw. verschiebt?

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • jungs und mädelzzz,


    danke für die hilfe...das problem lag am falschen owner der db...da hat der client natürlich hans mueller/XX/CVBGET statt wie in der domäne benannt hans-guenter mueller/XX/CVBGET :evil: genommen...wie soll das auch ankommen...zum glück ist das mit r6 jetzt erledigt, da können die daus sich keinen eigenen namen mehr eintragen :hammer: :hammer: :hammer:


    gruß

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???