smtp inbound controls funktioniert nicht richtig

  • Hi,


    wir haben hier ein merkwürdiges Phänomen. Unter Configuration Settings->Router/SMTP->Restrisctions and Controls->SMTP inbound Controls->Inbound Intended Recipiens Controls ist der Punkt "Verify that local domain recipients exists in the Domino Directory" enabled.
    Damit sollten ja nur Mails durchkommen die in unserem Domino Directory vorhanden sind.
    Das er dabei neben den kompletten Namen auch die dort eingetragenen Kürzel zulässt z.B. KT@domain.de für Klaus.Test@domain.de ist eigentlich auch nicht von uns beabsichtigt. (Wenn jemand einen Tip hat wie ich das abstelle wäre ich auch dankbar) Das eigentliche Problem ist aber das auch Mails wie z.B serge@domain.de durchkommen.
    Ein Serge steht aber nirgendwo in unserem Domain Directory. Weder als Name noch als Kürzel.
    Hat jemand eine Idee wo das her kommen könnte und wie man es abstellt.
    Als letzte Lösung müsste ich wohl unter "Allow messages intendes only for the following internet adressess" sämtliche E-Mail Benutzer-Adressen eintragen.
    Hoffe aber das es eine einfachere Lösung gibt.

  • wegen deines nicht so dringenden problems:
    das kannst du im konfig-dok. einstellen unter: router/smpt allgemein gibt es einen punkt "adresssuche" da müsste das eigentlich mit der annahme von deinen exakten adressen klappen...musst weng rumprobieren...


    vielleicht ist dann auch das andres problem weg...aber der router müsste die mails doch in der mai.box lassen wenn du kein personendok oder ähnliches auf den namen hast


    gruß

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???