Copy, paste Funktion.....

  • ....vielleicht hat hier auch einer noch ne Idee.


    Folgende Situation:


    Anwender hat win XP SP2 PC mit Notes R5.08 Client.
    Der PC wurde von Win2K auf XP umgerüstet.


    Diese Kombination ist an 5 PC's gegeben und an alle 5 PC's funktioniert nun die Funktion vom Explorer "Adressleiste kopieren" (c:\notes\data als Beispiel) nicht mehr bzw. das kopieren an und für sich schon noch, nur kann ich den Pfad in keinem neuen Memo einfügen.


    In anderen Produkten wie notepad, winword, office etc. kann ich den link per strg + v einfügen oder rechte Maustaste einfügen.


    Es scheint somit ja ein Problem zwischen XP und dem Client zu sein, jedoch war es irgend einem Techniker mal gelungen das diese Funktion doch geht und nun wollen die User das wieder haben.
    Der Techniker weiss es leider nicht mehr, also wenn ihr noch eine Idee habt?


    Hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern ^^


    So long


    Der Desti

    • Offizieller Beitrag

    mit XP SP2 und 6.5.3 und 6.5.4 funktioniert es. Liegt dann schon mal nicht an XP und SP2.


    Mit 5.0.8 kann ich es leider nicht testen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Notes ist, nach dem XP installiert wurde, komplett neu installiert worden.
    Da es dort nicht ging habe ich auch einfach mal mein Notes drauf kopiert, aber selbiges Problem.


    Wie gesagt, da hier nur die Notes r5.08 im Einsatz ist müsste ich halt wissen ob es damit geht.